Bücher über Pflanzenkrankheiten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Bücher über Pflanzenkrankheiten

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 15:17 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Büchern über Krankenheiten und Mangelerscheinungen bei Pflanzen (Bestimmung und Therapie). Kann mir jemand ein Gutes empfehlen?

Viele Grüße.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Bücher über Pflanzenkrankheiten

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 17:27 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bücher über Pflanzenkrankheiten

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 17:34 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bücher über Pflanzenkrankheiten

 · 
Gepostet: 03.09.2012 - 05:41 Uhr  ·  #4
Ihr dürft solche Tipps übrigens gerne für die Ewigkeit/Allgemeinheit festhalten, indem Ihr einen Beitag im entsprechenden Unterforum verfaßt: forum/forum35.html



Was mich darauf bringt, daß es für Anfänger, die hauptsächlich Pflanzen aus einem bestimmten Bereich zuhause haben (z. B. Kakteen, Orchideen, oder Bromelien, etc.), vielleicht in manchen Fällen einfacher ist, sich ein gutes Allgemein-Buch über jene Pflanzen zuzulegen, das auch ein Kapitel über Krankheiten, etc., enthält.
Weil ich mir vorstelle, daß dann sowohl die Krankheitsbilder als auch die Behandlungsempfehlungen genauer zugeschnitten sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.