Allamanda cathartica überwintern ?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Allamanda cathartica überwintern ?

 · 
Gepostet: 23.08.2012 - 20:52 Uhr  ·  #1
Allamanda cathartica

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Pflanze und kann mir was zur Überwinterung sagen ?

Bei uns im GC haben sie diese schöne Pflanze auf 1,99 reduziert,wenn ich nun wüßte,wie ich sie über den Winter bekomme,würd ich sie mir ja noch zulegen.....
Gelesen hab ich,dass man sie bei ca. 18 Grad überwintern kann,aber schreiben kann man ja viel.....,da setze ich eher auf persönliche Erfahrungen ..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Allamanda cathartica überwintern ?

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 00:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

Das ist schon richtig, das die Pflanze es auch im Winter warm mag. Auf keinen Fall unter 16° Grad im Winter.
Das Problem ist nur, das sie auch im Winter sehr hell und luftfeucht stehen will. Sonst ist sie anfällig gegen Spinnmilben und im Sommer gegen Blattläuse.

Für den Preis würde ich sie mir aber kaufen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Allamanda cathartica überwintern ?

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 21:29 Uhr  ·  #3
Danke zauberwald!

Zu spät,leider hatten sie die nicht mehr,war echt ne schöne große Pflanze !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.