Euphorbia Leuconeura

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Euphorbia Leuconeura

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 15:08 Uhr  ·  #1
Und nun hab ich noch eine Frage zu meiner Euphorbia leuconeura. Sie steht ein bisschen schief, aber das habe ich mit einem Stab geregelt. Allerdings erscheint mir der "Stengel" ein bisschen zu dünn. Gibt es da eine Vorgehensweise, wie der Stengel dicker wird? Also ich meine den leicht verholzten Teil, der unten direkt ueber der Erde rauguckt und noch nicht die typische kantige Form hat sondern noch rund ist. Wisst ihr was ich meine?
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Euphorbia Leuconeura

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 15:36 Uhr  ·  #2
Ich denke das kommt von ganz alleine, kann dir da aber nicht wirklich weiter helfen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Euphorbia Leuconeura

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 15:38 Uhr  ·  #3
Ich dachte auch, dass das von alleine kommt, aber die Pflanze ist jetzt shon einen haben Meter hoch und ich habe Angst, dass sie abknickt, denn sie liegt mir schon sehr am Herzen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Euphorbia Leuconeura

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 18:32 Uhr  ·  #4
Hast du bitte noch ein Foto von deiner Pflanze, damit man es besser beurteilen kann? Danke schonmal!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Euphorbia Leuconeura

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 13:49 Uhr  ·  #5
Also das ist meine Euphorbia Leuconeura:

Ich hab sie ja schon etwas tiefer in die Erde gesetzt, damit sie stabiler steht, aber ein eigener Halt wäre trotzdem schoener.
DSCI2843.JPG
DSCI2843.JPG (275.64 KB)
DSCI2843.JPG
DSCI2842.JPG
DSCI2842.JPG (287.18 KB)
DSCI2842.JPG
DSCI2839.JPG
DSCI2839.JPG (273.36 KB)
DSCI2839.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.