Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 22:36 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt und ob aus den hellgrünen Gebilden neue Blätter werden soll(t)en?! Die meisten sind bereits wieder abgefallen. Pflanze steht am Küchenfenster und bekommt morgens Sonne. Ansonsten giesse ich einmal die Woche mit zusätzlichem Dünger. Tom ( so heisst er ;] ) ist nachdem ersten umtopfen ein ganzes Stück gewachsen, jetzt kamen aber plötzlich diese hellgrünen Dinger, die sich aber nicht weiter entwickeln und zum grössten Teil auch wie gesagt wieder abgefallen sind. Dachte ich bekomme heraus wie ich Tom besser pflegen kann, wenn ich die Art kenne. Vielen Dank für alle Tipps!!!
LG

Sehe Grad das die Bilder zu gross sind, meld mich gleich nochmal vom Laptop.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 22:38 Uhr  ·  #2
Hallo,

kannst du mal ein Foto einstellen?
Dann wissen wir welche Pflanze du meinst
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Wer kennt Tom :)

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 22:43 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Cia83
[...]
Sehe Grad das die Bilder zu gross sind, meld mich gleich nochmal vom Laptop. [...]


Gedulde dich noch etwas.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 23:10 Uhr  ·  #4
Ihr seid ja fix
Hoffe Ihr erkennt was ich meine, mit den grünen Gebilden...
LG
Tom.jpg
Tom.jpg (74.23 KB)
Tom.jpg
Tom2.jpg
Tom2.jpg (81.34 KB)
Tom2.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 23:14 Uhr  ·  #5
Das koennte eine Peperomia sein. Guck mal bei Google.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 23:21 Uhr  ·  #6
Ja. Google gibt dir Recht Vielen Dank, wusst ich doch das es für Euch keine Schwierigkeit darstellen würde! Merci!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 00:19 Uhr  ·  #7
Ich denke, sie steht zu dunkel. Und einmal die Woche düngen ist definitiv zu viel.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 09:44 Uhr  ·  #8
Die langen Gebilde sind Blüten Ja, die sehen wirklich so aus .

Und einmal die Woche düngen ist definitiv zu viel .
Ansonsten ist es eine sehr pflegeleichte Pflanze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.