SUCHE PFLANZE - geeignet für hohe Luftfeuchtigkeit

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: SUCHE PFLANZE - geeignet für hohe Luftfeuchtigkeit

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 23:00 Uhr  ·  #16
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: SUCHE PFLANZE - geeignet für hohe Luftfeuchtigkeit

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 02:36 Uhr  ·  #17
hallo,
ich glaube nicht dass es so klappt.
in dieser feuchten stickluft wird das holz bestimmt bald schimmeln. da muss ein anderes zimmergewächshaus her.
ich setze die töpfe mit samen z.b. einzeln in eine zip-tüte, hab auch eine transparente haushaltsbox (aus kunststoff) mit deckel gekauft, die ich einfach umgedreht habe, und den deckel sozusagen als untersetzer für alle töpfe benutze. einige löcher im oberen und unteren bereich sorgen für den luftaustausch.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: SUCHE PFLANZE - geeignet für hohe Luftfeuchtigkeit

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 03:25 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Artur

Efeutute im zimmer ???

nicht verwechseln mit Efeu.

Zitat aus Wikipedia:
Besonderer Beliebtheit erfreut sich die Efeutute auch bei Freunden der Terraristik.

Probier es doch vielleicht mal mit so einem [url=http://www.google.de/imgres?q=Papyrus&hl=de&client=firefox-a&hs=X7R&sa=X&rls=org.mozilla🇩🇪official&biw=1655&bih=895&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=NAtCRPz_eizxnM:&imgrefurl=http://zimmerpflanzen.ws/papyrus-cyperus-papyrus/&docid=pzJwD4cWzfmc0M&imgurl=http://zimmerpflanzen.ws/wp-content/uploads/2009/08/cyperus-papyrus.jpg&w=480&h=320&ei=ZNT8T86yA8_bsgbe5pzIBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=411&vpy=542&dur=2639&hovh=183&hovw=275&tx=124&ty=134&sig=115029123551958434341&page=1&tbnh=159&tbnw=209&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:17,s:0,i:191]Papyrus(Link)[/url]
M.f.G. Tim
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: SUCHE PFLANZE - geeignet für hohe Luftfeuchtigkeit

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 16:49 Uhr  ·  #19
so ganz hat mich jetz keine plflanze umgehauen die ich da reingesetzt habe
naja allerdings gibt es dafür andere gute nachrichten

der erste von 5 tacca samen ist gekeimt
allerdings keiner der im "gewächshaus" stand
sondern einer von denen die ich eher trocken gehalten habe
wie gehe ich da jetzt am besten vor jetzt feucht halt ?
oder erstmal so lassen bis die pflanze dann schon größer ist ?
IMG_1985.JPG
IMG_1985.JPG (470.84 KB)
IMG_1985.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: SUCHE PFLANZE - geeignet für hohe Luftfeuchtigkeit

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 17:01 Uhr  ·  #20
Hallo,

Taccas wachsen am Anfang sehr langsam. Also lass alles wie es ist und verändere auch nichts.
Wichtig ist nur, das du für hohe Luftfeuchtigkeit sorgst.
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: SUCHE PFLANZE - geeignet für hohe Luftfeuchtigkeit

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 17:05 Uhr  ·  #21
ja die hohe luftfächtigkeit hatte ich ja im gewächshaus aber das war dann noch alles zu fäucht hab sie jetzt alle raus gestellt und besprühe sie halt nur noch !!

1-2 mal am tag
hoffe das das dann läuft
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: SUCHE PFLANZE - geeignet für hohe Luftfeuchtigkeit

 · 
Gepostet: 11.08.2012 - 01:03 Uhr  ·  #22
Also neues von den tacca Samen momentan wachsen sie langsam aber sie wachsen (noch)
Und ich bin gestern so durch einen Laden geschländert und habe dann eine tacca entdeckt !
Für 30€ bisschen teuer aber ich konnte nicht widerstehen

Viel kann ich dazu nicht sagen ! Bilder stelle ich die Tage mal rein
Und dann habe ich noch eine frage Undzwar steht oft in den 'musteranleitungen' das taccas warme Füße brauchen aber wie bekomme ich die ?! Oder reicht das wenn ich die Pflanze einfach nur normal im Zimmer stehen habe !! Und was wisst ihr über das Substrat ? Da liest man ja auch die wildesten Sachen

Schonmal danke für die Antwort und für die bereits gegebenen Ratschläge und Antworten

Artur
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.