UMFRAGE - Euer Lieblings Bodengrund - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

UMFRAGE - Euer Lieblings Bodengrund

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Nach einem eben gelesenen Thread bin ich mal wieder etwas unsicher geworden.

Manche beschreiben ein Schimmeln der Samen in Kokohum und auch ich habe das schon erlebt.

Auf einigen meiner Samentütchen steht immer "Eine Mischung aus Sand, Perlite, Kokohum oder Anzuchterde".

Jetzt würde ich hier gern eine Umfrage starten, wer welche Lieblings"erde" hat, damit ich selber vielleicht etwas sicherer werde.

Würdet ihr mir verraten, was ihr als liebsten Bodengrund habt und wieso?

Und kann man statt Seramis auch Katzenstreu (Catsan etc) nehmen? 100% natürlich steht bei meinem Nicht-Klumpstreu drauf und es funktioniert eigentlich genauso wie Seramis, nur dass es eben weiß ist.

PS: liebe Mods, ich find es toll, wie ihr das Forum sauber haltet, aber könntet Ihr bitte erst vorwarnen, bevor ihr einen Thread schließt? So muss ich meien Fragen teilweise immer doppelt stellen, weil sie noch nicht beantwortet wurden und übersehen wurden.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragDo 09 Aug, 2012 19:01
Puh, also die Suchfunktion ist eindeutig nicht dein Freund oder?
Sonst würdest du sicher erst immer mal gucken, bevor du einen neuen Thread startest und dann lesen. :wink:

Erst mal hier zusammenfassend, was man alles verwenden kann:
http://green-24.de/forum/ftopic17426.html#189952

Dann noch der Tipp: Stöbere doch mal im Unterforum Keim- und Wartezeiten herum, da wirst du auch einiges an Substrat entdecken, was du verwenden kannst.

Und ansonsten einfach mal querlesen, es gibt schon so viele Threads zum Thema, was man am liebsten zur Anzucht verwendet, da muss man sich einfach etwas einlesen.

Warum sollen wir vorwarnen? :-k
Da hätten wir den ganzen Tag nichts Besseres zu tun- überall sind die Hinweise zu lesen, dass man auch mal die Suchfunktion verwenden kann, wenn man etwas wissen möchte.
Also, warum nicht einfach mal ausprobieren....

Keine Sorgen deine Fragen werden weder übersehen noch nicht beantwortet. Wir können eben nicht alles nach drei Sekunden beantworten, da muss man einfach etwas Geduld haben.

Und ja, ich schließe auch diesen Thread..... und wir werden das zukünftig auch weiterhin machen, wenn Fragen gestellt werden, die schon doppelt und dreifach beantwortet wurden und die man per Suchfunktion schnell findet. Das ist übrigens nicht nur bei dir so. :wink:

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Euer Lieblings- Substrat zur Aufzucht von Samen etc. von PusteblumeXL, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

7003

Fr 06 Jul, 2007 22:54

von Lithops Neuester Beitrag

Bodengrund von Aquarium von fäbe94, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 28 Antworten

1, 2

28

5560

Mi 24 Sep, 2008 21:41

von Exotic 15 Neuester Beitrag

Bodengrund im Teich? Welcher? von Himbeere, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 15 Antworten

1, 2

15

47127

Mo 04 Mai, 2009 22:05

von itschi Neuester Beitrag

Lieblings Schnittblumen von bbbssx, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

5029

So 27 Nov, 2011 13:54

von bbbssx Neuester Beitrag

HILFE!! Lieblings Zimmer-Palme(?) vertrocknet!!! von Timbo*22, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

6476

Mo 20 Apr, 2009 16:59

von jK Neuester Beitrag

Bestimmung meines Lieblings - Dracaena marginata von MimoseFalke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1751

Mo 03 Jan, 2011 19:49

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Lieblings Plätze im Garten oder um das Haus herum von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

821

Mo 09 Jul, 2018 12:06

von gürkchen Neuester Beitrag

Euer Browser von DasAutoInDaWerkstatt, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 9 Antworten

9

2452

So 20 Mai, 2007 17:02

von indigo Neuester Beitrag

Euer 1. Beitrag von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 60 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

60

8309

Fr 14 Okt, 2011 20:50

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Euer Lieblingsbaum von Green Verein, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 67 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

67

19109

Mi 04 Feb, 2015 14:29

von Kilda Neuester Beitrag