Süßholz

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Süßholz

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 22:39 Uhr  ·  #1
Hallo!

Da Süßholz ja drei Jahre brauchen, bis sie geerntet werden können, habe ich mich gefragt, ob man die Pflanze am Leben lassen könnte, während man nur so viel erntet wie man braucht. Drei Jahre sind ja ziemlich lange und jedes Mal neu anbauen...

Ich dachte also, ich besorge mir einen Bottich mit 65l Volumen, pflanze dort das Süßholz ein und wenn es groß genug ist, schneide ich nur ein Wurzelstückchen ab.

Um der Pflanze aber nicht so viel Stress zu machen, dachte ich, vielleicht wäre es ja möglich, mit Stecklingen zu arbeiten, bzw. die Wurzel zu teilen und zwei Pflanzen draus zu machen.

All meine bestellten Süßholzsamen sind aber nicht angegangen und der Verkäufer meint, es wäre mein Pech, manche Sachen gehen eben nicht gut an. Er will keinen Ersatz schicken.
Weiß jemand, wo man sonst noch Süßholz herbekommen kann?
Vielleicht hat jemand eine Pflanze, wovon er Stecklinge machen könnte?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Süßholz

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 22:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

mit Süßholz kenne ich mich nicht aus.

Aber falls du Stecklinge sucht bzw. wenn jemand seine Pflanze teilt ,dann probiers es doch mal hier über die Kleinanzeigen. Gib einfach an, was du suchst. Bestimmt findet sich jemand, der dir etwas abgibt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Süßholz

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 23:02 Uhr  ·  #3
Wo finde ich das denn?
Hier im Forum oder wo?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Süßholz

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 23:09 Uhr  ·  #4
Ja, hier im Forum.
Schau mal oben auf die grüne Leiste unter dem Logo.
Da steht "Anzeigen". Da klickst du drauf und schon bist du drin
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Süßholz

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 23:24 Uhr  ·  #5
Unter dem Elefantenrüssel ja? Da schaue ich mal rein, dankesehr!
Kann ich da auch mehrere Anzeigen schalten oder gilt das als Spam?
Oder sollte ich lieber alles in eine Anzeige packen?
Und ist es jetzt die Zeit für Stecklinge? Oder bin ich zu spät?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Süßholz

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 23:27 Uhr  ·  #6
Genau, unterm Elefantenrüssel.
Mit den Anzeigen, das kannst du machen wie du willst. Du kannst in eine Anzeige schreiben was du suchst oder auch in drei als Beispiel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.