Pflanzenlampe für Citrus und Chili

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Pflanzenlampe für Citrus und Chili

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da ich starke Probleme mit meinen Pflanzen hab, vorallem da Sie zu wenig Licht bkeommen, würde ich mir gerne eine bzw. mehrere Pflanzenlampen anschaffen.

Ich habe dazu auch schon hier im Forum einiges zu gelesen, allerdings habe ich leider kaum richtig messbare Werte für die Lampenstärke und Wellenlänge bekommen weshalb ich mir es nun erlaube hier nochmals einen Thread zu eröffnen.

Bei uns ist die Situation leider leider so das wir eine recht dunkle Wohnung haben da wir entweder von Bäumen dann das Fenster zugeknallt bekommen oder eine entsprechend schlechte Lage haben.

Nun habe ich überwiegend Mandarinen, Zitronen und Chilis.

Was ich bisher gelesen hatte war das die Pflanzen gerne ein Licht in der Wellenlänge von 450nm aufnehmen. Stimmt das so?

Dann ist die Frage, ich hätte gerne eine Leuchtstoffröhre, da ich gut 70 Pflanzen hier hab.

Ich hatte hier mal
http://www.amazon.de/Lichtleis…195&sr=1-3
rausgesucht, allerdings glaube ich das die sicherlich zu schwach ist.

Lampe
Ist wohl recht gut laut Bewertungen allerdings nur ein Spot.

Daher meine Frage, wie stark muss die Röhre sein und 4000K als Farbtemperatur in Ordnung?Empfehlungen?

Danke
Gruß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Pflanzenlampe für Citrus und Chili

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 10:48 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Pflanzenlampe für Citrus und Chili

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 12:18 Uhr  ·  #3
Ja hatte ich gelesen, ich frag mich allerdings noch wie ich die Energiesparlampen richtig anbring.

Einfach so eine Ikea Fassung bündelt das Licht doch nicht genug oder seh ich das falsch?

Ich hätte am liebsten einfach 6 Fassungen wie diese Lampe hat:
Amazon Green Lampe

Nur finde ich die meist nicht günstig? Wie nennt man das überhaupt? Und brauch ich das?

Danke mal!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.