Eden Projekt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 244
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Eden Projekt

 · 
Gepostet: 25.07.2012 - 21:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich sag´s lieber gleich vorweg.
Im Vergleich zu den Eindrücken aus den subtropischen Gärten ist das Eden Projekt eine einzige Entäuschung.
Das Außengelände kann man getrost vernachlässigen, ein paar Grünflächen, die Landesgartenschaumäßig angelegt wurden.
Das mediterrane Haus hat mich auch nicht umgehauen, die Pflanzenauswahl sieht man in jedem deutschen botanischen Garten, sofern Gewächshäuser vorhanden.
Einzig die Dimensionen des Tropenhauses waren imposant, aber auch nicht den Eintritt von 23,50 Pfund wert. Das war das Dreifache von z.B. Trebah Garden, obwohl man sich hier zwischen Menschenmengen überfüllten Restaurants und Souviniershops drängen mußte.
Und dabei hatten wir noch Glück, weil wir bei sintflutartigem Dauerregen weniger "Mitbewerber" hatten, die sich durch den Regen wagten.


Wir kamen um die Mittagszeit, das Thermometer zeigte +12 Grad!!!
Die tiefhängenden Wolken "kratzten" die umliegenden Hügel.





Drinnen war es zwar wärmer, aber nicht weniger feucht.
Dendrocalamus bis zu Decke












Oben in luftiger Höhe kann man auf eine Aussichtsplattform, aber immer nur eine Person, was wir uns wegen der gewaltigen Wartezeit erspart haben.


Kleiner künstlicher Wasserfall




So werde ich dann demnächst meine kahlen Trachystämme verschönern...


Und beim Rausgehen habe ich noch dieses Vieh entdeckt...



Wie gesagt - viel Komerz, aber kein bischen beschaulich.
Das ist meine Meinung.

Christoph
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Eden Projekt

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 08:36 Uhr  ·  #2
Auch wenn es dir dort nicht wirklich gefallen hat, die Bilder sind einfach nur klasse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.