das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 09:19 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

ich habe vor ein paar Wochen aus Äpfeln, Paprika und Chili gesammelte Samen eingepflanzt. Da die alle in einer kleinen Dose zusammen waren, kann ich leider nichts mehr genau zuordnen. Ich hab in den letzten Jahren öfter mal Äpfeln, Paprika und Chili und die sind auch gut gewachsen. Ein paar davon sind jetzt schon 3 Jahre alt. Aber was das jetzt ist, weiss ich echt nicht. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Sie ist leider nicht in besster verfassung --> Hab glaub ich zu oft gegossen.

Am besten lad ich mal ein Bild für euch hoch.

was ist das?
Snap2.jpg
Snap2.jpg (83.59 KB)
Snap2.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 10:20 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 12:14 Uhr  ·  #3
wah du hast recht das ist ne chilli. Hab gar nicht gesehen das da 2 teile aus dem Boden kommen

Floh knöterich würd ich eher ausschließen. Das sind kleine Knubbel die nur über den stengel miteinander verbunden sind und eher aussehen wie kletten
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 17:56 Uhr  ·  #4
na wie gut das ich das gesehen hab

die andere kannst ja dann entsorgen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 19:03 Uhr  ·  #5
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 00:09 Uhr  ·  #6
genau das ist die danke aber ich hab doch keinen Garten und keinen Balkon naja, kommt sie halt weg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.