das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi Leute,

ich habe vor ein paar Wochen aus Äpfeln, Paprika und Chili gesammelte Samen eingepflanzt. Da die alle in einer kleinen Dose zusammen waren, kann ich leider nichts mehr genau zuordnen. Ich hab in den letzten Jahren öfter mal Äpfeln, Paprika und Chili und die sind auch gut gewachsen. Ein paar davon sind jetzt schon 3 Jahre alt. Aber was das jetzt ist, weiss ich echt nicht. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Sie ist leider nicht in besster verfassung --> Hab glaub ich zu oft gegossen.

Am besten lad ich mal ein Bild für euch hoch.

was ist das?
Bilder über das ist doch sicher kein Apfelbaum und keine Paprika/Chili von Do 26 Jul, 2012 9:19 Uhr
Snap2.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragDo 26 Jul, 2012 10:20
hallo

in dem topf ganz links, das könnte chili/paprika sein, die rechts ist wohl eher ein wildkraut :-k flohknöterich vielleicht

http://pflanzen-bilder-kaufen.de/wp-con ... aria02.jpg :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 26 Jul, 2012 12:14
wah du hast recht :D das ist ne chilli. Hab gar nicht gesehen das da 2 teile aus dem Boden kommen :D

Floh knöterich würd ich eher ausschließen. Das sind kleine Knubbel die nur über den stengel miteinander verbunden sind und eher aussehen wie kletten
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragDo 26 Jul, 2012 17:56
:-#= :-#= na wie gut das ich das gesehen hab

die andere kannst ja dann entsorgen :zacksx:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 26 Jul, 2012 19:03
... da hat @Rose recht mit dem Entsorgen! :mrgreen:

Das andere müsste eine Melde sein (evtl Atriplex hortensis Bilder und Fotos zu Atriplex hortensis bei Google. )
http://static.twoday.net/gnogongo/images/Gartenmelde-Bluete.jpg

... und die vermehrt sich wie "Unkraut".... :-
Gärtner
Gärtner
BeitragFr 27 Jul, 2012 0:09
genau das ist die :) danke :) aber ich hab doch keinen Garten und keinen Balkon :( naja, kommt sie halt weg :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Das ist doch kein Feigenkaktus - Oder doch? Ist einer! von Grünes Kind, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2223

Di 18 Nov, 2008 16:06

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Paprika/Chili Kreuzung ergibt Paprika mit Chiliaroma von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5155

Mo 23 Jul, 2012 7:23

von Frank Neuester Beitrag

Das ist doch sicher Unkraut, oder ?-solanum nigrum von Amselchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1857

Mo 27 Jul, 2009 8:06

von Amselchen Neuester Beitrag

Das ist doch keine Wunderblume oder doch ?? von silke2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3044

Sa 16 Jun, 2007 6:42

von silke2 Neuester Beitrag

Das ist doch keine Akazie?! Oder doch..?? von timbo.jones, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2932

So 21 Apr, 2013 10:19

von timbo.jones Neuester Beitrag

Sicher keine Wilde Malve? - Malva sylvestris ssp. mauritiana von GinkgoWolf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

435

Fr 22 Nov, 2013 22:05

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Das ist doch kein Weißdorn? Oder? von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2534

Mi 09 Mai, 2007 11:15

von Wanderer Neuester Beitrag

Doch kein Tulpenbaum? Tulpenmagnolie von SeeD, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1866

Mi 25 Nov, 2009 23:32

von SeeD Neuester Beitrag

Das ist doch kein Schnee-Eukalyptus! von Trulla79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1226

Mo 28 Mai, 2012 20:00

von Trulla79 Neuester Beitrag

Das ist doch kein Goldmohn, oder? Malva silvestris von ~Conny~, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1212

Di 28 Aug, 2007 7:16

von ~Conny~ Neuester Beitrag