Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 15:11 Uhr  ·  #16
Das ging ja schnell und ich habe noch nicht mal das Porto bezahlt, weil die Frau im Shop nicht wusste wieviel es kostet und wir uns kennen. Die ist richtig eingetopft. Hat ja gut geklappt, ab morgen soll es kälter werden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Kennt IHR diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 16:06 Uhr  ·  #17
Hallo Pflanzenfreunde!
Ich bin auf der Suche nach dem Namen dieser Pflanze: Die Blätter sind rund, glänzend, der Stängel verholzt langsam und der Wuchs ist eher langgestreckt und eventuell hängend. An der Blattunterseite sind manchmal weiße Körnchen, ich vermute es sind Samen (?).
Vielleicht erkennt ihr die Pflanze auf dem Foto und könnt mir weiterhelfen? Das wäre super!
Vielen dank im Voraus,
Moteesha
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (92.76 KB)
Pflanze.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 16:08 Uhr  ·  #18
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 16:10 Uhr  ·  #19
Hach, da war die liebe Mel schneller

Wollte auch grad berichten das es sich bei Deiner Unbekannten um eine Ufopflanze/Pilea peperomioides handeln müsste

Danke Mel, fix wie immer
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 16:15 Uhr  ·  #20
Hallo Mel und Sparky,
traumhaft, vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Die jahrelange Suche hat nun ein Ende und auch die Person, von der ich den Ableger habe, wird sich freuen! *zum Telefon stürz*
Danke!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 16:16 Uhr  ·  #21
Immer wieder gerne

Viel Spaß beim Berichten...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 17:14 Uhr  ·  #22
Hier im Forum passieren wahre Wuinder .......
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 18:09 Uhr  ·  #23
Hihihihi...wie meinst Du das jetzt mit den Wundern
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 18:13 Uhr  ·  #24
Sparky , da weiß einer jahrelang nicht was er zu stehen ha t , und nach 5 Minütigem Auftritt hier , hat er was er bracuht . Er weiß was er hat .
Das kommt daher weil hier viele einen Faible für Sachen haben die es nicht überall gibt . Oder sich halt viel um diese Pflanzen kümmern und so vieles erfahren ......und peng ....ist man schlauer .
Aber bei diesem Thema lernt man , denke ich nie aus .....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 18:15 Uhr  ·  #25
Hihihi...auch so meinst Du das mit dem Wunder

Ja, manchmal isset schon gut, mehrere an eine Sache dran zu setzten
Ach wenn viele Köche den Brei verderben, sind wie Pflanzenliebhaber doch damit nicht zu vergleichen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.