Kleiner Fruchtgarten auf dem Balkon??

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Kleiner Fruchtgarten auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 12:54 Uhr  ·  #16
hab mal im Internet bei kiep.....l nachgeschaut
Es gibt aber noch viele andere Sorten (sollte ja nur als beispiel dienen)

mfg baki

ach noch was: wie siehts denn mit einer Schlangen/Salatgurke aus?
(kann man schön ranken/klettern lassen.
Dann aber einen meiner Meinung nach min 20-25L Kübel für eine Pflanze (sie braucht ja viel Wasser)
hängetomate.jpg
hängetomate.jpg (95.61 KB)
hängetomate.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kleiner Fruchtgarten auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 13:07 Uhr  ·  #17
hallo,
ich habe mir 2 heidelbeerpflanzen auf meinem balkon und eine paprika hingestellt.
erdbeeren sind doch gut. vielleicht kannst du ja mit johannisbeeren und stachelbeeren versuchen.
gruß mussbein
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleiner Fruchtgarten auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 13:08 Uhr  ·  #18
mal sehen wie groß ihr Balkon ist , ich glaube da paßte nur wenig rauf , darum wollte sie was zum Hängen .......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Kleiner Fruchtgarten auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 13:18 Uhr  ·  #19
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleiner Fruchtgarten auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 17:10 Uhr  ·  #20
@baki
das pdf- dokument lässt sich leider nicht öffnen. was ist denn dahinter versteckt?

kann man jetzt eigentlich noch tomaten aussäen? hab schon ein paar ampel-tomaten gefunden. allerdings nur samen.

kletterpflanzen hat mir mein freund verboten. er meint, man könne sich auch so schon nicht mehr auf dem balkon bewegen . der ist übrigens nur popelige 3,75 qm klein. für viele kübel bzw. größe töpfe ist kein platz. höchsten für zwei kleinere. ein apricosenbäumchen kommt nächste woche .

eine schwarze himbeere lass ich an der hauswand an einem spalier hochranken. ist ein jungpflänzchen, die meine unerfahrenheit hoffentlich aushält. hab' mir auch aus bambusstangen ein hängegitter gebastelt, an dem schon drei ampeln mit erdbeeren hängen (meine heimliche (obst-) liebe ).
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Kleiner Fruchtgarten auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 21:08 Uhr  ·  #21
summersoul

Hinter diesem Link versteckt sich nur eine Zusammenfassung und ein paar Vorschläge über "Naschgemüse".

Das meiste hast du ja schon gefunden, was für euren Balkon passt


mfg baki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.