Ameisen übernehmen den Garten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Ameisen übernehmen den Garten

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 14:26 Uhr  ·  #1
Habe seit einigen Wochen an der Terrasse und auf dem Rasen Ameisen ohne Ende.

Gras ist schon fast weg, nur noch Ameisenhaufen. Pro 5 QM bestimmt immer zwei bis drei Hügel.

Wer kann mir helfen, damit ich diese Viecher wieder loswerde? Danke im voraus.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Ameisen übernehmen den Garten

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 15:35 Uhr  ·  #2
Ich hab auch so ein Problem mit den kleinen Tierchen. Hügel sind zum Glück noch keine aber ich kann nicht in Ruhe Beim Pool liegen weil überall Ameisen sind....
Was kann ich da tun?
Hilfeeeee.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 164
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Ameisen übernehmen den Garten

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 16:41 Uhr  ·  #3
Gegen Ameisenstraßen hilft Backpulver das mögen sie nicht...Ansonsten gibt es ja auch Ameisenköder zu kaufen...lg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Ameisen übernehmen den Garten

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 16:43 Uhr  ·  #4
Das ist zwar ein guter Tip für Ameisenstraßen aber die sind überall im Rasen das ist eine einzige Strasse....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 164
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Ameisen übernehmen den Garten

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 16:46 Uhr  ·  #5
Oh je so schlimm gleich??? Mmmh dann weiß ich auch nicht weiter...vielleicht kann ja noch jemand helfen...viel Glück
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Ameisen übernehmen den Garten

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 16:52 Uhr  ·  #6
Scrollt Ihr mal bitte runter oder schmeißt die Suchfunktion an? Zum Thema Ameisen gibt es schon jede Menge Diskussionen und hilfreiche, naturnahe Tipps.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.