Schöne Pflanze aus der Türkei

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Schöne Pflanze aus der Türkei

 · 
Gepostet: 15.07.2012 - 18:35 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,
ich habe die folgenden kleinen Strauch-Pflanzen in der Türkei im Urlaub gesehen und würde sie gerne für meinen Garten kaufen. Leider kann ich jedoch nirgends etwas ähnliches in den Online Pflanzenshops finden. Kann mir vielleicht jemand den Namen dieser Pflanze nennen? Das würde die Suche sicher vereinfachen. Vielen Dank im Voraus!
IMG_5214.jpg
IMG_5214.jpg (1.31 MB)
IMG_5214.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Schöne Pflanze aus der Türkei

 · 
Gepostet: 15.07.2012 - 18:40 Uhr  ·  #2
hallo anidv!

das sind Gaura lindheimeri, die gibt's hier immer wieder in Gärtnereien. Sind nicht sehr langlebig und wollen, wenn sie mal angewachsen sind, nicht versetzt werden.
Lassen sich ganz problemlos über Stecklinge vermehren (hatte mal einen Strauß in der Vase - hat ewig geblüht und dann Wurzeln geschlagen )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schöne Pflanze aus der Türkei

 · 
Gepostet: 15.07.2012 - 18:47 Uhr  ·  #3
Eventuell eine Gaura?

Edit: Oh zu langsam...
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Schöne Pflanze aus der Türkei

 · 
Gepostet: 15.07.2012 - 18:49 Uhr  ·  #4
Aaaah, OK. Habe sie gefunden. Tausend Dank für deine schnelle Antwort!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.