Fuchsie ? wenn ja welche ?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Fuchsie ? wenn ja welche ?

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 15:36 Uhr  ·  #1
Hallo, habe mir heute eine Fuchsie gekauft aber ich weis nicht was das für eine ist.
So eine habe ich noch nie gesehen .
Meine Bilder 1528a.jpg
Meine Bilder 1528a.jpg (479.06 KB)
Meine Bilder 1528a.jpg
Meine Bilder 1527a.jpg
Meine Bilder 1527a.jpg (405.07 KB)
Meine Bilder 1527a.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Fuchsie ? wenn ja welche ?

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 15:57 Uhr  ·  #2
Es könnte eine Fuchsia microphylla sein. Ganz sicher bin ich mir leider nicht, da gibt es so viele Arten und Sorten...

Direkt übersetzt hiesse sie "Kleinblättrige Fuchsie".
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Fuchsie ? wenn ja welche ?

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 23:19 Uhr  ·  #3
Danke resa30, weil am Topf dran stand Fuchsia magellanica aber das kam mir komisch vor weil wir die magellanica haben, dann habe ich mal den Kenner raushängn lassen .
Habe wohl gelesen das es eine Freilandfuchsie ist aber nichts darüber gelesen ob sie Frost verträgt und wie viel davon .
Kann mir dabei einer weiter helfen wer hat auch noch diese Fuchsia und kann mir Erfahrungstips geben ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.