Wann darf man bananen kindel von der mutter trennen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 17039 Warlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Wann darf man bananen kindel von der mutter trennen

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 18:10 Uhr  ·  #1
hi leutz

sacht mal wann und wie trennt man am besten bananenkindel von der mutterpflanze?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Wann darf man bananen kindel von der mutter trennen

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 18:18 Uhr  ·  #2
Also ich glaube, da mußt Du abwarten bis sich fünf Blätter richtig entfaltet haben. Ich bin mir aber nicht sicher. Aber das weiß hier jemand anderes. Bei miran der Banane (musella lasiocarpa) haben sich auch vier Kindel gebildet und da bin ich auch mal gespannt wann ich die trennen kann.
Das Abtrennen selber geht glaub ich am besten, wenn Du sie umtopfst. Dann kannst Du die einfach abzupfen.

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.