Wann darf man bananen kindel von der mutter trennen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Wann darf man bananen kindel von der mutter trennen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hi leutz

sacht mal wann und wie trennt man am besten bananenkindel von der mutterpflanze?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 26 Mai, 2006 18:18
Also ich glaube, da mußt Du abwarten bis sich fünf Blätter richtig entfaltet haben. Ich bin mir aber nicht sicher. Aber das weiß hier jemand anderes. Bei miran der Banane (musella lasiocarpa) haben sich auch vier Kindel gebildet und da bin ich auch mal gespannt wann ich die trennen kann.
Das Abtrennen selber geht glaub ich am besten, wenn Du sie umtopfst. Dann kannst Du die einfach abzupfen.

Gruß...jenny

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca verzweigen, Bananenbaum Kindel von der Mutter trennen von pflanzenzwerg, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

7673

Sa 21 Jul, 2007 16:10

von Fischi123 Neuester Beitrag

Haworthia-Kindel - wann trennen? von Renchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3585

Di 01 Apr, 2008 9:06

von Tina F. Neuester Beitrag

Bananenbaum: Kindel-Verpflanung misslingt, Mutter stirbt!? von Sputnik24, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

4963

Mi 24 Mär, 2010 11:30

von ZiFron Neuester Beitrag

Kindel von Guzmania trennen von *Stvn, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

10764

So 10 Jan, 2010 15:26

von *Stvn Neuester Beitrag

Aloe Vera (?) Kindel trennen von Kikolesa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2458

Di 20 Jan, 2015 22:18

von Micha21 Neuester Beitrag

Kindel trennen von Phalaenopsis Dendrobium Orchidee von nbeitz, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

7432

Do 14 Mai, 2009 20:56

von nbeitz Neuester Beitrag

Ist das ein Bananen Kindel? von bananarama123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1003

So 10 Jul, 2011 19:25

von ZiFron Neuester Beitrag

Bananen Kindel von lalhinio, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

879

Fr 17 Apr, 2020 10:25

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Mein Bananen-Kindel stirbt! von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1710

Fr 25 Apr, 2008 19:16

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Kindel beim Bananen-Baum ? von GartenMonster, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

861

Mo 04 Mai, 2015 21:24

von GartenMonster Neuester Beitrag