Wie düngt ihr eure Bananen?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie düngt ihr eure Bananen?

 · 
Gepostet: 23.06.2012 - 00:02 Uhr  ·  #16
Ich dünge auch mit Hakaphos blau - und zwar alle Pflanzen.
Von den Starkzehrern wie Passis, Tomaten, Chilis und Bananen bis hin zu Orchideen.

Warum ich nur den Blauen verwende und nicht einen speziellen Dünger für Bananen, einen für Blüh- und Fruchtpflanzen, einen für Orchideen habe, habe ich z.B. hier erklärt:
forum/ftopic85938.html

Zwar könnte ich vielleicht höhre Erträge Erträge erziehlen, wenn ich die Chilis mit Hakaphos Soft Spezial düngen würde, aber 1. bin ich mit dem Ertrag meiner Chilis bisher immer mehr als zufrieden gewesen und 2. ich bin einfach zu bequem, x verschiedene Dünger zu lagern und zu benutzen. Außerdem fehlt mir dazu der Platz.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 164
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Wie düngt ihr eure Bananen?

 · 
Gepostet: 23.06.2012 - 00:24 Uhr  ·  #17
Und wieder was Neues gehört...hab auch ne Chili...die soll man ja eigentlich mit Tomatendünger düngen...
ok ich versuch mal mein Glück mit meinen Bananen...mal schauen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie düngt ihr eure Bananen?

 · 
Gepostet: 23.06.2012 - 00:32 Uhr  ·  #18
Jein, der Satz muss etwas anders lauten
Das optimale Nährstoffverhältnis bei der Chili-Düngung liegt bei 2-1-3.

Manchmal erfüllen Tomatendünger diese Ansprüche. manchmal aber auch nicht.

Da Tomaten ein ähnliches Pflegebdürfnis haben wie Chilis, stammt daher die Aussage, man kann Chilis mit Tomatendünger düngen.
Aber es heißt nicht, dass man Chilis zwingend mit Tomatendünger düngen MUSS/SOLL. Mann MUSS auch nicht Tomaten mit einem speziellen Tomatendünger düngen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 164
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Wie düngt ihr eure Bananen?

 · 
Gepostet: 23.06.2012 - 11:04 Uhr  ·  #19
Ok ich habe jetzt einen für meine Chilis hier im Shop gekauft 6-7-10.
Was hälst du davon??
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wie düngt ihr eure Bananen?

 · 
Gepostet: 07.07.2012 - 23:59 Uhr  ·  #20
also ich habe meine mit kuders flüssigdünger gedüngt, der Bananenpflanzenzüchter meinte, man kann ruhig den flüssigen günstigen vom baumarkt nehmen, denn die wuchern gut damit und ich dünge einmal die woche
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wie düngt ihr eure Bananen?

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 22:11 Uhr  ·  #21
Sorry, wäre doppelt (löschen)
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wie düngt ihr eure Bananen?

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 22:14 Uhr  ·  #22
Ich kann zum Thema Dünger nur den Hakaphos empfehlen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie düngt ihr eure Bananen?

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 22:19 Uhr  ·  #23
Und welchen genau? Hakaphos gibt's soooo viele....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.