Bestimmung eines blinden Passagieren?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Bestimmung eines blinden Passagieren?

 · 
Gepostet: 09.06.2012 - 09:40 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Userschaft!
Ich habe vor ca. 3 Tagen für meine Mutter
Zinnien Samen gepflanzt, in einen Topf da Heim.
Vorgestern kamen die ersten Keimlinge zum Vorschein.
Heute schaue ich wieder in den Topf: Ein rotes Exemplar, dünner, kleine Blätter schon
ragt heraus. Nun weiss ich nicht was das für eine Pflanze ist. Die Zinnien sind alle noch Hellgrün und
haben sich noch nicht ganz geöffnet, diese wiederrum hat das schon hinter sich.
Ich bitte um eure Hilfe,
Danke schon mal im Vorraus für Antworten,

Lg Alex
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bestimmung eines blinden Passagieren?

 · 
Gepostet: 09.06.2012 - 09:43 Uhr  ·  #2
hallo Alex,
ein Foto wäre hier sicherlich angebracht, denn es ist schwierig, sich vor zu stellen, was du da siehst.

Grüsse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Bestimmung eines blinden Passagieren?

 · 
Gepostet: 09.06.2012 - 09:44 Uhr  ·  #3
Hallo,

kannst du vllt. mal ein Bild machen und hochladen? Wie das geht erfährst du hier (klick)

Generell ist es aber schwer Keimlinge zu bestimmen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bestimmung eines blinden Passagieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2012 - 19:46 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen!
Es ist eine Rote Bete die ich vor monaten ausgesäht habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.