Guave

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Guave

 · 
Gepostet: 28.06.2012 - 20:19 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich wollte fragen ob die braunen Ränder an meiner Guave normal sind? Die Pflanzen ist ca 3-4 Jahre alt (weiss es nicht mehr ganz genau ), ist jetzt seit der Zeit nach den Eisheiligen draussen, wobei es ja eher regnerisch wa letzte Zeit. Und eine andere Frage hätte ich noch: Ab welchem Jahr kann man mit Blüten rechnen, respektiv kann man das überhautpt wenn die Pflanze aus eigenen Kernen gezogen wurde?

Grüße, Flepp
P1020695.JPG
P1020695.JPG (347.47 KB)
P1020695.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Guave

 · 
Gepostet: 28.06.2012 - 20:37 Uhr  ·  #2
Hallo,

aus aus selbstgezogenen Pflanzen kann man mit Blüten rechnen. So etwa ab dem 5. Jahr.
Düngen solltest du sie schon so ca. alle 3 Wochen. Die gelblichen Blätter sind auch auf Nährstoffmangel zurückzuführen bzw. auch auf das bescheidene Wetter die ganze Zeit.
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Guave

 · 
Gepostet: 28.06.2012 - 20:52 Uhr  ·  #3
Ja mit dem Düngen hab ich dieses Jahr noch keine richtige Regelmässigkeit gefunden, wegen der Uni usw.
Aber dass auch diese Blüten entwickeln freut mich, sind diese dann selbstfertil, oder benötigt man männliche und weibliche?

Grüße,
Flepp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Guave

 · 
Gepostet: 28.06.2012 - 20:57 Uhr  ·  #4
Hallo Flepp,

die sind selbst selbstferil. Da brauchst du weder weibliche noch männliche
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Guave

 · 
Gepostet: 28.06.2012 - 21:30 Uhr  ·  #5
Super, danke die Antwort!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.