Das soll eine Magnolie sein??? Hibiscus syriacus

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Borken
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Das soll eine Magnolie sein??? Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 21.06.2012 - 18:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe mir im Frühjahr beim Discounter für nen kleinen Euro eine Magnolie erstanden.

Ich hab ja die Hoffnung zwischenzeitlich schon fast aufgegeben, aber seit einigen Tagen zeigt sich zaghaft etwas Grün. Das lässt mich allerdings mächtig stutzen, denn für mich sieht das eher wie ein Hibiskus aus. Ich mein, wär auch nicht schlimm, denn da ist mir im letzten Winter einer eingegangen, aber eigentlich wollte ich doch eine Magnolie...

Was meint ihr???
Ich lad gleich mal ein paar Bilder hoch, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (366.75 KB)
Foto 1.JPG
Die Packung preist eine (gelbe) Magnolie an. Ich weiß, mit der Farbe passt es meist nicht.
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (427.31 KB)
Foto 2.JPG
Stolz habe ich eingepflanzt und gewartet und gewartet und gewartet...
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (538.94 KB)
Foto 3.JPG
und jetzt das...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Das soll eine Magnolie sein??? Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 21.06.2012 - 19:19 Uhr  ·  #2
Ute, für den Preis hätt ich das aber mitgenommen, egal was es wird

aber ich geb dir recht, irgendwie sieht das ein bißchen nach Hibiskus aus, allerdings hab ich leider keine Magnolie zum vergleichen da
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Das soll eine Magnolie sein??? Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 21.06.2012 - 19:33 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

hab` gerade mal ein Bild von einer meiner Magnolien gemacht und dazu ein Bild vom Hibiskus.
Ich würde sagen, dass ist ein Hibiskus

Bild 1 Hibiskus
Bild 2 Magnolie

Sonnige Grüße
gartenfee
Magnolien_Hibiskus 002.JPG
Magnolien_Hibiskus 002.JPG (191.16 KB)
Magnolien_Hibiskus 002.JPG
Magnolien_Hibiskus 001.JPG
Magnolien_Hibiskus 001.JPG (188.9 KB)
Magnolien_Hibiskus 001.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Das soll eine Magnolie sein??? Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 21.06.2012 - 21:00 Uhr  ·  #4
Der Meinung bin ich auch!
Ja, Hibiskus!
Und ja, für den Preis auf jeden Fall!

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.