kapillarbewässerung für pflanzen mit wenig wasserbedarf - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
Gardify – smarter Gärtnern

kapillarbewässerung für pflanzen mit wenig wasserbedarf

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
ich habe angefangen exotische Pflanzen (hauptsächlich Bäume und Sträucher) aus Samen zu ziehen um sie in Zukunft als Bonsai zu kultivieren. :) Unter den Bäumen sind Raritäten wie 7 verschiedene Baobabs (Adansonia), die nur bewässert werden sollen, wenn das Substrat fast staubtrocken ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Kapillarbewässerung auch für solche Pflanzen mit wenig Wasserbedarf geeignet ist? :-k zweck des ganzen ist, dass ich nicht ständig alles bewässern muss, da die Pflanzen bzw Samen nicht bei mir Zu Hause sind und ich keine Ruhe habe bevor sie nicht zu 100 % sicher versorgt sind. :o Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen kann, da ich nichts rumprobieren will mit den exoten. [-( Mir ist klar, dass die Kapillarbewässerung geeignet ist um Pflanzen anzuziehen, es geht mir hauptsächlich um die weitere Pflege.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
.. ich könnte mir vorstellen, dass eine Befeuchtung Deiner Pflanzen mit einer über den Pflanzort aufgehängten mit Wasser gefüllten PED-Flasche realisierbar werden könnte. Du müsstest nur in dem Schraubverschluss der Flasche einen Schlauch einziehen (befestigen mit Silikon) und in den Flaschenboden ein ganz kleines Loch stechen.
Ich denke das müsste funktionieren.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

mittelmeerzypresse! Wasserbedarf nach dem Pflanzen von pirateprincess, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4579

Mo 20 Jul, 2009 18:23

von pirateprincess Neuester Beitrag

Wasserbedarf Plumerias von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1446

Di 16 Feb, 2010 22:28

von dieAnnika Neuester Beitrag

Ficus: Wasserbedarf? von Jule35, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1812

So 22 Jan, 2012 10:10

von Jule35 Neuester Beitrag

Ananas guave - Wasserbedarf? von martina..82, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2750

Do 22 Jan, 2009 15:40

von VolkerHH Neuester Beitrag

Pachyphytum oviferum - Wasserbedarf ? Blätter trocknen ein ! von Dorothe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2944

Di 20 Mai, 2008 20:25

von Dorothe Neuester Beitrag

Hydrokultur - hoher Wasserbedarf - zusätzliche Wasserzufuhr? von mofin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

4515

Sa 18 Jul, 2009 8:35

von mofin Neuester Beitrag

Wenig Wurzeln von nutella1987, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2773

Mi 11 Feb, 2009 22:43

von baki Neuester Beitrag

zu wenig gegossen von geisti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1533

Di 06 Sep, 2011 19:18

von geisti Neuester Beitrag

Wenig Licht bei Gummibaum von Max, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

7310

Di 10 Okt, 2006 14:39

von Max Neuester Beitrag

Bodendecker mit wenig Wurzelmasse von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

2551

Do 01 Mai, 2008 11:31

von itschi Neuester Beitrag