Pflanze noch zu retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Pflanze noch zu retten?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 16 Jun, 2012 16:16
Hallo Sukkulenten-Tante,

genau, Zami wars. Wenn ich die Bilder sehe, erkenne ich sie wieder. Ich bin immer total neidisch, wenn ich ausgewachsene Exemplare sehe und wünschte, meine sieht irgendwann auch mal so aus. Ich finde diese Pflanze so wunderhübsch.

Soll ich sie, wie den Elefantenfuß auch, in Kakteenerde pflanzen?

Der Drachenbaum ist recht groß (1,20 m vielleicht) aber er lässt total die Blätter hängen und hat keine Energie. Ich weiß nicht, ob ich die Pflanze aus dem Ganulat auspflanzen soll und in normale Erde setzten soll.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragSa 16 Jun, 2012 20:04
dein fiskus ist ein ficus ginseng Bilder und Fotos zu ficus ginseng bei Google. . google mal unter fiskus, dat is was anderes :mrgreen:
solange er grüne blätter hat lebt er auch. trifft auf fast alles greene zu.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 16 Jun, 2012 20:08
Habs auch gerade gelesen :oops:

Meinte natürlich einen Ficus :mrgreen:

Habe gesehen, dass das Etikett noch auf dem Umtopf klebte: Es ist ein Ficus microcarpa.
Aber hierzu finde ich nicht allzu viel. Nur, dass es sich um eine Art Bonsai handelt.
Also werde ich wohl auch noch Bonsaierde kaufen müssen.

Ohje, bin bald besser ausgestattet wie ein schlechter Baumarkt :mrgreen:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze noch zu retten? von Sebastian0991, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

235

Do 14 Mär, 2019 20:04

von Kurti60 Neuester Beitrag

ist diese pflanze noch zu retten? von enie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 22 Antworten

1, 2

22

2410

Sa 12 Jan, 2008 16:58

von tubanges Neuester Beitrag

Ist meine Pflanze noch zu retten ??? von Balou82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1419

Sa 26 Nov, 2011 23:01

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Ist meine Pflanze noch zu retten? von neelakshi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2244

Fr 08 Jun, 2012 9:19

von zauberwald Neuester Beitrag

Pflanze (Haworthia?) noch zu retten? von Achim211, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

372

Sa 16 Feb, 2019 18:35

von Achim211 Neuester Beitrag

Kann man diese Pflanze noch retten? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1208

Fr 18 Mär, 2011 20:33

von ZiFron Neuester Beitrag

Hilfe, ist diese Pflanze noch zu retten? von thomas001le, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

1171

So 22 Sep, 2013 20:20

von Plantsman Neuester Beitrag

Pflanze (Scindspsus) Strang abgebrochen, noch was zu retten? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

13310

Mi 02 Jul, 2008 11:20

von Morgentau Neuester Beitrag

Ist unsere Pflanze noch zu retten? Bitte um Hilfe! von Kaspar Hauser, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1275

Do 20 Mär, 2008 14:33

von hama687 Neuester Beitrag

Sind das Wanzen? Ist die Pflanze noch zu retten?Kahlschnitt? von Rösli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3036

Mi 25 Jun, 2008 11:40

von tina11111 Neuester Beitrag