Sansevieria cylindrica

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 14.06.2012 - 13:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich hoffe mir kann evtl. wer eine Auskunft geben.
Ich bin eher als Neuling einzustufen was die Pflanzenpflege und Haltung angeht, aber nun hats mich gepackt.
Ich hab mir dann vor 2 Wochen eine Sansevieria cylidrica Spaghetti geholt (lt. Etikett), nur nach ein wenig reinlesen, scheint es gar keine zu sein, was mir aber im Grunde egal is, hübsch anzusehen ist sie trotzdem.

Nun aber meine Frage.. ich wüsste vor allem gern worum es sich bei dem einen Trieb handelt? Der Rest der Pflanze sieht "zusammengehörig" aus, der eine Trieb sieht eher wie ein Abkömmling aus. Auf den ganzen Bildern die ich sonst so gesehen habe, kamen die Triebe aber eher von unten als direkt aus der Pflanze oberhalb der Erde.

Kann ich den Trieb nun einfach nehmen/abschneiden und in Kakteenerde setzen? (Ich hätte noch welche über von meinem Elefantenfuss der nun seit über einem Jahr bei mir steht und umgepflanzt wurde)

Ebenso scheint es sinnvoll sie umzupflanzen? Ich habe leider keine Ahnung was für Erde sich nun darin befindet und ob diese sinnvoll ist oder eher nicht.

Dann befindet sich noch so ein winzig kleines etwas mit im Topf, viel heller als die eigentliche Pflanze. Abwarten und gucken was sich entwickelt?

Bilder habe ich mal angehängt, damit klar wird wovon ich rede.

Falls ich den Thread im falschen Unterforum erstellt hab, bitte richtig schieben.. muss hier erst noch durchsteigen. Too much input

Vielen Dank fürs lesen und evtl. helfen!

LG
IMG_0536.JPG
IMG_0536.JPG (1.2 MB)
IMG_0536.JPG
Die andere Seite der Pflanze aus der Nähe
IMG_0535.JPG
IMG_0535.JPG (1.02 MB)
IMG_0535.JPG
Der Auswuchs samt Sprössling aus der Nähe
IMG_0534.JPG
IMG_0534.JPG (740.38 KB)
IMG_0534.JPG
Der Auswuchs aus der Ferne
IMG_0537.JPG
IMG_0537.JPG (1.01 MB)
IMG_0537.JPG
Die Pflanze als Ganzes.
Pflanzendoktor*in