Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 21:12 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Fachleute!

Ich habe schon das halbe Internet durchgegoogelt, Bücher gewälzt und Kataloge durchgeblättert und komm nicht drauf was für Pflanzen ich habe. Sie sind in einem brach liegenden Garten aufgegangen, obwohl sie vor Aufgabe des Gartens angeblich nicht da waren. Aussehen tun sie ähnlich wie Rittersporn, die Blätter sind aber anders. Sie sehen aus wie kleine Fadenbüschel. Die Farben der Blüte sind je nach Pflanze lila, rosa, weiß mit einem ganz leichten Blaustich, und pink mit weißen Streifen. Hab mir jetzt welche ausgegraben und bei mir eingesetzt und würde mich wahnsinnig freuen wenn sie mehrjährig wären.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Leider krieg ich es nicht hin ein Bild hoch zu laden.

Ganz vielen lieben Dank schon jetzt!

lifewithcats
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 21:31 Uhr  ·  #2
Hi lifewithcats!

Vermutlich ist dein Bild zu groß max. 2000 x 2000 Pixel, und max. 2 MB -siehe hier (am besten im Moment noch etwas kleiner) versuch doch mal, es mit Paint oder ähnlichen zu verkleinern oder benutz einen Imagehoster (z.B. abload oder ähnliches) - weil ich kann mir grad unter fadenbüscheligen Blättern mit einer ritterspornähnlichen Blüten nix vorstellen
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 22:01 Uhr  ·  #3
Hallo marsupilami,

das ist wohl das Problem, krieg es aber nicht hin das Bild zu verkleinern. Ich bin die totale PC Null.

Danke trotzdem!

lifewithcats
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 22:09 Uhr  ·  #4
fällt mir sponntan ein die Lupine, sie blühen gerade und in fast allen Farben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 22:25 Uhr  ·  #5
Hallo Rose,

habs grad geschickt. Hat es funktioniert?

Dankeschön !!!

lifewithcats
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 22:32 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 22:44 Uhr  ·  #7
Rose du bist ein Schatz!

Dankeschön!


@lubka1974

Lupine ist es definitiv nicht, aber trotzdem lieben Dank!

lifewithcats
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 22:55 Uhr  ·  #8
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 22:57 Uhr  ·  #9
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe. Was ist das? Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 23:05 Uhr  ·  #10
Krümelkönig du bist mein Held!!! Das ist es!!!! Dankeschön !!! Ach ich könnt euch alle umarmen. Seit Tagen suche ich und finde nichts, dann hab ich euch gefunden.

Danke Danke Danke !!!!

lifewithcats
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.