Was sind das für Unkräuter? - gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Was sind das für Unkräuter? - gelöst

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 17:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin neu hier und erhoffe mir hier etwas Hilfe. Habe mehrere "Unkräuter" in meinem Garten. Da ich Haustiere besitze, die auch Grünzeugs fressen dürfen, würde ich gerne wissen, welches Unkraut es ganz genau ist.

Es folgen jetzt die Fotos:















Einen lieben Gruß
Solaris
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Was sind das für Unkräuter? - gelöst

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 18:14 Uhr  ·  #2
Hey
Bild 1 würde ich sagen ist Mohn
Bild 2 ist eine Taubnessel
Bild 4 ist das einjährige Rispengras
Bild 5 schaut mir nach irgendeinem Getreide aus
Bild 6 Ist der kleine Storchschnabel
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Was sind das für Unkräuter? - gelöst

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 18:21 Uhr  ·  #3
5. ist die Mäuse-gerste (Hordeum murinum)
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 466
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Was sind das für Unkräuter? - gelöst

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 18:28 Uhr  ·  #4
und das letzte evtl. das Kanadische Berufkraut

Grüße vom Floris
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was sind das für Unkräuter? - gelöst

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 18:32 Uhr  ·  #5
Nr. 1 ist Mohn, dass sollten sie aufgrund des Milchsaftes nicht fressen, die letzte Pflanze ist ein Berufkraut, ich würde allerdings auif das einjährige tippen. Aber zum Fressen ist das egal.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Was sind das für Unkräuter? - gelöst

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 18:41 Uhr  ·  #6
Nr. 3 ist Festuca rubra
Nr. 6 ist eher Geranium rotundifolium
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Was sind das für Unkräuter? - gelöst

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 19:08 Uhr  ·  #7
Habt vielen Dank alle zusamen. Das ging ja richtig fix.

Liebe Grüße
Solaris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.