Man sollte nicht quer durchs Internet googeln!Turquoise Puya

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Man sollte nicht quer durchs Internet googeln!Turquoise Puya

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 15:40 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Schnupp1987

Wat?? 40 Jahre?? naja.. ich bin ja erst 21 wenn ich Glück habe seh ich sie blühen mit 60


Optimisten leben länger
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Man sollte nicht quer durchs Internet googeln!Turquoise Puya

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 22:09 Uhr  ·  #17
Huhu,

ist bei euch mit den Puya's schon irgentwas herausgekommen?
Hab meine vor fast einem Jahr gesät (13 Samen) und bis jetzt haben sich 5 durchgekämpft, aber die wachsen extrem langsam. Hat jemand schon ältere Pflanzen und kann mal ein Bild reinstellen?
Würde so gern wissen, wie sie später mal aussehen.

Liebe Grüße
salsera
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Puya

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 22:45 Uhr  ·  #18
Also ich weiß nicht ob es diesselbe Art ist, soll aber auch so türkis blühen, hab meine vom Palmenmann "Puya berteroniana".

Ich verlinke mal, weiß leider nicht wie man die Links versteckt

http://www.palmenmann.de/shop/…rdbromelie

Sehr schön, ca 10 cm groß, ist seid ich sie habe aber kein Stück gewachsen

Lg
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Man sollte nicht quer durchs Internet googeln!Turquoise Puya

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 02:19 Uhr  ·  #19
oohhh....das sieht ja gut aus....aber wie alt die bei der Größe sind, weißt du nicht zufällig? (Will nur gern wissen wir lang ich noch warten muss *hmpf*) Aber wenn die ihr Leben lang so langsam wachsen, wird das wohl noch ne Weile dauern
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Man sollte nicht quer durchs Internet googeln!Turquoise Puya

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 10:45 Uhr  ·  #20
Guten Morgen

Ne weiß leider nicht wie alt die sind, hab nur ewig nach einer gesucht und sie dann dort gefunden, die hatten sie aber auch ne Nummer Größer, so über Knie hoch, müsste man suchen

Aber ich hab sie jetzt seit nem halben Jahr ca, und sie hat sich kein Stück verändert, also die sind wirklich sehr sehr langsam

Man kann aber sicher per email anfragen ob die das ungefähre Alter wissen, sind sehr nett dort
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.