Hatte Besuch

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Petershagen
Beiträge: 65
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 16:31 Uhr  ·  #31
Ich finde es auch immer schön wenn ich Tiere im Garten sehe.
In meinem Teich haben sich in diesem Jahr schon 4 Frösche niedergelassen
Die hocken immer alle nebeneinander auf dem Teichrand.Schön finde ich auch wenn Vögel in meinem bachlauf baden gehen, den hab extra so gebaut das sie darin baden können--die armen wollen ja auch mal baden

Monika
mal sehen ob es mit bildern klappt.
Bild3153.jpg
Bild3153.jpg (98.5 KB)
Bild3153.jpg
wir haben uns alle lieb
Bild3151.jpg
Bild3151.jpg (70.67 KB)
Bild3151.jpg
mein fröschen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 17:37 Uhr  ·  #32
Herrlich finde ich die Frösche die wie die Orgelpfeifen nebeneinander hocken . Tolle Bilder von den Mitbewohnern .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 19:04 Uhr  ·  #33
ich liebe Feldhasen. Die ersten, die ich in natura gesehen hab, war vor 5 Jahren und dann gleich eine ganze Gruppe. Das war genial, nur leider hatte ich damals weder Digi noch normale Kamera

Gruß Matze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 20:56 Uhr  ·  #34
Matze ,
schlimmer ist es wenn du eine hast und vergißt , vor lauter Begeisterung , sie zu benutzen . Ging mir letzthin so , ich habe mich so geärgert .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 23:07 Uhr  ·  #35
ich hab jetzt zwar eine, aber im richtigen Moment leider nicht griffbereit oder dabei.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 23:40 Uhr  ·  #36
Dieses Foto von dem bepflanzten Stein auf meiner Treppe ist zwar schon drei Jahre alt, aber vergangene Woche hatte ich wieder einmal so ein Tierchen zu Besuch.



Leider gibt es bei uns in der Nachbarschaft so viele Katzen, dass die Eidechsen auf Dauer keine Chance haben.

Friedliche Grüße Rainald
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Wollbiene

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 01:44 Uhr  ·  #37
Hallo,

ich möchte euch noch einen Besucher vorstellen, der wohl bei vielen von euch auch kommt: Die Wildbiene Anthidium manicatum



Auf diesem Foto hat sich ein Weibchen zum Schlafen an der Blüte festgebissen. Die müssen dazu auch so einen Einschnapp-Mechanismus haben.

Dieses Jahr blüht der Ziest noch nicht, aber die Tierchen kommen doch schon und zwar an den Salbei, das war mir in den vergangenen Jahren nicht aufgefallen. Wird alt wie ne Kuh...



Wer noch etwas mehr von diesen Bienen erfahren möchte, kann sich diese Seite anschauen:

http://www.pachizefalos.de/wildbienen.htm

Friedliche Grüße Rainald
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 00:10 Uhr  ·  #38
na ja nachdem ich vor 2 tagen eine Horde von Wildschweinen... ca. 50 Tiere bei uns auf dem Kinderspielplatz traf und ich meine Sohn (7 Jahre alt) auf das Klettergerüst retten musste... hält sich meine Begeisterung für wilde Tiere in Grenzen. Wildschweine können ganz schön biestig werden und bei uns in Berlin (Spandau) legen sie immer die Vorgärten um... weil wer stellt sich schon so ner ausgewachsenen Sau in den Weg?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Fruchtfliege

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 14:54 Uhr  ·  #39
In der Küche sind sie lästig.

Im Garten, so einsam auf der Erbsenranke fast rührend...



Friedliche Grüße Rainald
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 16:22 Uhr  ·  #40
Zum allerersten post diesen Threads:
Ein Kumpel von mir hat den Seerosenladen seines Vaters übernommen, der sehr sanierungsfällig ist! Das erste, was wir machen mußten: ein Stromzaun aufstellen, da regelmäßig Nachts die Rehe kamen und die Seerosenblüten an den Außenbecken weggefressen haben! Schade, aber notwendig! Immernoch besser, als die Rehe abzuschießen, wie es zuerst von seinem Vadder angedroht wurde! Der hat doch "wortwörtlich" nen Schuss!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 16:26 Uhr  ·  #41
Hallo pachizefalos ,
zauberhaft, Deine kleine Fliege
Lg Ruth
Azubi
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 23:52 Uhr  ·  #42
Hallo,
da der Komposter ja auch zum Garten gehört, kann ich auch damit dienen

LG
regenwurm
Nashornkäfer 007.jpg
Nashornkäfer 007.jpg (1.24 MB)
Nashornkäfer 007.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 00:19 Uhr  ·  #43
Oh man.....nun sass ich gerade grübelnd vor diesem Thread und habe mich gewundert und mich gefragt, warum bei Mel schon alles sooo grün ist und blüht.....bis ich das Datum sah
Der Käfer ist aber auf jeden Fall sehenswert....vorallem wenn man auf's Bild klickt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 01:42 Uhr  ·  #44
@knupsel

WOW in der Großaufnahme ist das ja ein Monster-Käääfer *zusammenzuck*

Ist aber wirklich ein Prachtexemplar von einem...ähm...Nashornkäfer? *Kopf kratz*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 02:03 Uhr  ·  #45
Jo - des issn Nashornkäfer. Seeeehr selten und seeeehr schön.
Habe ich erst einmal im Leben in natura gesehen. Faszinierend!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.