Welcher Käfer krabbelt da? Marienkäferlarve

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Welcher Käfer krabbelt da? Marienkäferlarve

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 21:05 Uhr  ·  #1
Hallo,
auf meiner Terrasse krabbelte grad` ein Käfer, ich also rein, mein Bestimmungsbuch geholt, aber ich finde ihn dort nicht , könnt ihr mir helfen?

Danke
gartenfee
Käfer oder wer bist du 003.JPG
Käfer oder wer bist du 003.JPG (210.25 KB)
Käfer oder wer bist du 003.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Welcher Käfer krabbelt da? Marienkäferlarve

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 21:09 Uhr  ·  #2
Da haste ne Marienkäferlarve! Ganz vorsichtig ins Beet setzen,am Besten da,wo es Läuse gibt.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Welcher Käfer krabbelt da? Marienkäferlarve

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 21:23 Uhr  ·  #3
...und nicht nur eine, da krabbelten gerade fünf herum, ich habe sie direkt eingesamelt, krabbelten ganz freiwillig auf ein Blatt Papier und sie in die Harlekinweide gesetzt, da könne sie nun ein Festmahl nach dem Nächsten feiern

Jetzt hab` ich die Larve auch in meinem Buch gefunden...unter Larven

Ganz lieben Dank

gartenfee
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Welcher Käfer krabbelt da? Marienkäferlarve

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 08:09 Uhr  ·  #4
ich hab gestern auch welche entdeckt von den fleißigen helfern. sie saßen zu zweit an einem gartenhibiskus und die ganzen läuse, die da vorher waren, sind schon weggefuttert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Käfer krabbelt da? Marienkäferlarve

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 08:40 Uhr  ·  #5
Moin!

Eine Larve schafft bis 250 Stück pro Tag
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.