Verschiedene Echeverias und eine Aloe , bitte um Hilfe !!!

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Verschiedene Echeverias und eine Aloe , bitte um Hilfe !!!

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 19:11 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich war mal wieder im Baumarkt und konnte nicht dran vorbei gehen.
Könnt ihr mir bei der Bestimmung der kleinen helfen ?

Auf den Schildern steht Echeverie.
Hab mal versucht es selbst rauszufinden , also ganz links tippe ich auf Echeveria "Perle von Nürnberg" (welches ein Hybrid ist hab ich gelesen), Mitte auf Echeveria amoena und rechts auf Echeveria agavoides.

Bin gespannt ob ich richtig liege, aber bitte nochmal genaues von euch. Bin neu auf dem Gebiet der Sukkulenten.

Die sind ja in Mini Töpfchen, kann ich die normal in ein Kakteenerde/Aquariensand Gemisch umtopfen ? Hab versucht mal nen Bild ihrer jetzigen Erde zu machen. Vielleicht kann einer ja was erkennen was es ist.

Und noch ein Neuerwerb, eine Aloe. Laut Schildchen eine Echte Aloe "Sweet". Die lasse ich aber in ihrem Topf, der reicht noch aus. Auch da mal ein Bild , vielleicht kann mir einer sagen in welchem Substrat sie steht. Und ob das Schildchen recht hat

Vielen dank schonmal an euch !

Lg Anne
IMG_2311.JPG
IMG_2311.JPG (333.37 KB)
IMG_2311.JPG
IMG_2312.JPG
IMG_2312.JPG (303.38 KB)
IMG_2312.JPG
IMG_2314.JPG
IMG_2314.JPG (374.04 KB)
IMG_2314.JPG
IMG_2306.JPG
IMG_2306.JPG (316.02 KB)
IMG_2306.JPG
IMG_2309.JPG
IMG_2309.JPG (450.01 KB)
IMG_2309.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Verschiedene Echeverias und eine Aloe , bitte um Hilfe !!!

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 19:36 Uhr  ·  #2
Vielleicht werd' ich jetzt komplett blind, aber bei der rechten hätte ich doch als erstes auf Sempervivum getippt??
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Verschiedene Echeverias und eine Aloe , bitte um Hilfe !!!

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 19:41 Uhr  ·  #3