Monsterpflanze besiedelt mein Beet :( - Portulak

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Monsterpflanze besiedelt mein Beet :( - Portulak

 · 
Gepostet: 04.06.2012 - 22:58 Uhr  ·  #1
Hallo!

Entschuldigt, ich habe momentan kein Bild von dem Ding aber ich versuche es mal zu beschreiben, wer schon mal unter ihr leiden musste, kennt sie sicher.

Wir haben im Beet einen Bodendecker, der wohl mit der Erde eingeschleppt wurde. Er wächst extrem schnell. Ausgewachsen hat sie ca. 4mm dicke bis 40cm lange fleischige blutrote "Arme" an denen tropfenförmige dicht wachsende grüne Blätter sitzen. Wenn sie blüht, kriegt sie kleine gelbe Blüten. Sie wächst sehr flach am Boden. Ich dachte letztes Jahr, dass sie ja eigentlich ganz hübsch ist und habe sie wachsen lassen, kostenlose Bodendecker sind eigentlich willkommen. Erst, als sie den Steinweg überwuchern wollte und sich nicht aufhalten ließ, haben wir sie komplett aus dem Beet gerupft. Zu spät, wie sich jetzt zeigt. Jeder Millimeter der freien Erde des Beedes ist mit Millionen von Monsterbabies besetzt (haben 2 rote Blätter). Hake ich sie um, sind sie einen Tag später wieder da. Es ist wirklich gruselig und ich fürchte, den Kampf zu verlieren.

Hat jemand einen Idee, was das für ein Ding ist?

Danke!

Edit: Ich habe einen Link mit der Pflanze gefunden, aber die Erschaffer wissen auch nicht, was es ist: Bodendecker
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 466
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Monsterpflanze besiedelt mein Beet :( - Portulak

 · 
Gepostet: 04.06.2012 - 23:09 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Monsterpflanze besiedelt mein Beet :( - Portulak

 · 
Gepostet: 04.06.2012 - 23:13 Uhr  ·  #3
Jawoll. Ich hätt nur mal ordentlich lesen müssen ^^. Danke für die Zeit Dann werd ich wohl demnäcsht viel Salat essen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.