Eremurus/ Steppenkerze? Eremurus stenophyllus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Eremurus/ Steppenkerze? Eremurus stenophyllus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo zusammen!

Kennt eventuell jemand meine schöne Pflanze? Ich vermute ein Eremurus, bin mir jedoch nicht sicher was für einer.... :-k

Er wuchs im Botanischen Garten in der Steppenzone (und war leider ohne Schild...)

Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Hilfe! :mrgreen:
Bilder über Eremurus/ Steppenkerze? Eremurus stenophyllus von So 03 Jun, 2012 12:10 Uhr
Eremurus1.jpg
Eremurus2.jpg
Eremurus3.jpg
Zuletzt geändert von resa30 am So 03 Jun, 2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 25
Blüten: 250
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 03 Jun, 2012 17:01
Wow, super, danke! \:D/ Das sieht sehr passend aus! Das ist er!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Steppenkerze (Eremurus) von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4605

Sa 14 Jul, 2007 6:56

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Eremurus/ Steppenkerze von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5671

Sa 21 Jul, 2007 8:12

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

? Eremurus - Steppenkerze von hexe9, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

575

Di 18 Jun, 2013 14:43

von resa30 Neuester Beitrag

Wer bin ich? - Steppenkerze - Eremurus von Bubble, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

286

Mi 13 Jun, 2018 14:28

von Bubble Neuester Beitrag

Steppenkerze, Lilienschweif (Eremurus) von Wusel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

7024

So 28 Dez, 2008 23:15

von Wusel Neuester Beitrag

Welche Pflanze wird das??? Steppenkerze -Eremurus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1975

Mi 24 Mär, 2010 20:20

von Gast Neuester Beitrag

Wunderschön, orange und unbekannt- Steppenkerze (Eremurus) von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

666

Do 22 Aug, 2013 23:20

von hexe9 Neuester Beitrag

Eremurus winterhart? von Tabitha, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3204

Mi 02 Dez, 2009 21:40

von Plantsman Neuester Beitrag

Pflanzenaquarell: Eremurus von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

614

Do 08 Aug, 2013 10:58

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Galtonia viridiflora/ Eremurus himalaicus: Pflegetipps? von resa30, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2452

Sa 12 Mai, 2012 20:48

von resa30 Neuester Beitrag