T.Usneoides erfolgreich durch den Winter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

T.Usneoides erfolgreich durch den Winter

 · 
Gepostet: 02.06.2012 - 16:53 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe erfolgreich meine T.Usneoides mit Eurer Hilfe durch den Sommern gebracht. Nun war der Winter nicht so Erfolgreich. Meine Planze sieht aus wie Heu, so vertrocknet. Ich habe sie einmal in der Woche mit Regenwasser besprüht. Das war wohl zu viel. Wer kann mir einen Rat geben wie ich es besser machen kann? welche Temperatur sollte das Zimmer haben?Lieber etwas kühler? Wieviel temperatur kann die Pflanze ertragen um kein Schaden zu nehmen? wieviel Feuchtigkeit kann sie haben.


LG nati53
download.php.jpg
download.php.jpg (434.51 KB)
download.php.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: T.Usneoides erfolgreich durch den Winter

 · 
Gepostet: 02.06.2012 - 18:10 Uhr  ·  #2
Meine Mum hat auch so einen Bart im Wohnzimmer hängen (Winter wie Sommer) bei Zimmertemperatur. Eine Zeit lang hing der im Sommer auch mal draußen, aber irgendjemand hat sich da ständig dran zu schaffen gemacht und ihn ziemlich ausgedünnt. Seitdem bleibt die Tillandsia immer im Haus und wird alle 2 Tage mal besprüht.

Wie kommst du drauf, dass deine Tillandsia vertrocknet ist? Ich finde, dass sie normal aussieht.
Was sagen die anderen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: T.Usneoides erfolgreich durch den Winter

 · 
Gepostet: 02.06.2012 - 18:55 Uhr  ·  #3
Hallo,

da muss ich @July recht geben. Die Pflanze sieht ganz normal aus.

Wiese soll sie wie Heu aussehen?
Auf jeden Fall würde ich sie drinnen lassen, weil Vögel gern sich Stückchen daran abreissen zum Nestbau. Die können die Pflanze total zerfleddern.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: T.Usneoides erfolgreich durch den Winter

 · 
Gepostet: 03.06.2012 - 10:30 Uhr  ·  #4
Habe ein Bild hochgeladen um zu zeigen welche art ich habe. Hier könnt ihr sehen wie sie jetzt aussehen. Zu Dir July, die Vögel nutzen des als Nistmaterial darum sehen die Usneoides so zerrissen aus. Das Problem hatte ich noch nicht. Ich habe nur im Winter das Problem das sie so Vertrocknet aussehen und das würde ich gerne lösen, denn ich bin Begeistert von diese Art. Alle meine anderen Tillandsia habe ich schon seit Jahren. :-#(

LG nati53
PIC_0729.JPG
PIC_0729.JPG (156.61 KB)
PIC_0729.JPG
Nach einem Winter in der Wohnung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.