einfacher Klatschmohn

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

einfacher Klatschmohn

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 18:15 Uhr  ·  #1
Es gibt ja so viele schöne Mohnsorten. Aber manchmal denke ich, keiner kann den einfachen Klatschmohn toppen:

Bitte in der Vergrößerung ansehen
Klatschmohn w.jpg
Klatschmohn w.jpg (388.83 KB)
Klatschmohn w.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: einfacher Klatschmohn

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 20:30 Uhr  ·  #2
Baghira, genau das finde ich auch

Habe das erste Jahr im Garten viele Pflanzen stehen gelassen, weil die Blüten halt so gut ausahen.
Das zweite Jahr konnte ich mich kaum retten vor Mohn
Nun steuere ich etwas, welche Pflanzen ich stehen lasse und außerdem werden die Kapseln abgezwickt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: einfacher Klatschmohn

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 21:16 Uhr  ·  #3
Hallo Gudrun,

Ganz klar, rausreißen muss sein! Diese Blüten stammen von einer einzigen Pflanze, da braucht man nicht noch eine 2. Ich bin auch ständig hinterher, die meisten Samenkapseln abzuschneiden. Aber glücklicherweise kann man Mohnpflanzen leicht ausreißen, wenn zuviele aufgehen.

Und ich liebe den Einjährigen mehr als die Stauden.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

klatschmohm

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 21:19 Uhr  ·  #4
Hallo,

und ich will seit jahren eine schöne mohn pflanze und die vermehren sich so schlimm echt uii schade das man die dann sogar rausreissen muss sieht echt toll aus diese blüten diese farbe ohh


liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: einfacher Klatschmohn

 · 
Gepostet: 03.06.2012 - 00:45 Uhr  ·  #5
Ist Klatschmohn selbstfertil? Ich habe in Nachbarsgarten in eine Blüte geschaut, dort drin wars ziemlich wüst voll dunkellilanem Pollen(?), heißt das, sie wurde schon bestäubt? Außerdem habe ich das Deckelchen gesehen, was immer auf den Samenkapseln sitzt, heißt das, er ist schon bestäubt? Oder ist das von Anfang an in der Blüte?
Vermehrt sich jeder Mohn so stark?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.