Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

 · 
Gepostet: 29.05.2012 - 22:20 Uhr  ·  #1471
Boah,die ist toll,Jürgen! Wo findet Ihr sowas nur immer ????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

 · 
Gepostet: 29.05.2012 - 22:26 Uhr  ·  #1472
Das hätt ich nich' geschafft, bin schon stolz, daß ich nur mit einer den Laden verlassen hab ... die waren alle so schöööön

Gruß
Jürgen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 11:46 Uhr  ·  #1473
@Jürgen die war aber bestimmt auch nicht günstig -oder ? War das in spezieller Caudex-Laden?

@Simone- die sehen alle sehr kräftig aus-für Anzuchten hast Du echt ein Händchen !!

Anbei ein Bild meiner erfolgreichen Jatropha Anzucht (ganz stolz bin, leider weiß ich jetzt nicht mehr, ob J.mafahalensis oder J. cinerea)
Die geleb Jatropha muss sich jetzt Blütentechnisch auch sputen, sonst wird das nix mehr mit meinem Kreuzungsversuch
P1150585.JPG
P1150585.JPG (175.13 KB)
P1150585.JPG
eine meiner Sansis eine S. masoniana
P1150566.JPG
P1150566.JPG (174.13 KB)
P1150566.JPG
P1150563.JPG
P1150563.JPG (160.26 KB)
P1150563.JPG
P1150592.jpg
P1150592.jpg (130.02 KB)
P1150592.jpg
eine meiner wenigen erfolgreichen Saatversuche
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 11:58 Uhr  ·  #1474
@ Sukkulenten-Tante
War nicht so schlimm, 10,95 € in einem ganz gewöhnlichen Gartencenter.
Irgendwie taucht auch bei denen immer wieder mal was auf, das in mein Beuteschema passt.

Gruß
Jürgen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 13:05 Uhr  ·  #1475
Krass- na bei dem Gartencenter wäre ich wahrscheinlich Stammkundschaft
Echt ein super Preis für so eine schöne Pflanze-Glückwunsch !!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1124
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 13:07 Uhr  ·  #1476
Schöne Pflanze Jürgen. Die Blattunteresiten sind doch so violettfarben - oder?
Gut, dass ich es mir verkneifen kann, in Gartencenter zu gehen. Da war ich bestimmt seit Sept. 2011 nicht mehr. Nur kürzlich musste ich wegen neuen Bedarfs an MiniCubes in eine 3 km entfernte Gärtnerei. Im Sommer haben die Gott sei Dank kaum sukkulente Pflanzen, was ich gar nicht verstehe. Die sind der Meinung, die laufen besser im Herbst/Winter. Die Gärtnerei Kölle ist (zum Glück und gut für meinen Geldbeutel) weiter entfernt 10/11 km eine Strecke, sodass ich mir das schon gründlich überlege, dort mit dem Fahrrad hinzufahren. Der Weg ist nicht weit, nur fahre ich dort ungern allein hin. Bis jetzt konnte ich aber seit Sept. 11 gut widerstehen.

LG Scally
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 13:19 Uhr  ·  #1477
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.