Welcher Baum ist das? Amorpha fruticosa Bastardindigio - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Baum ist das? Amorpha fruticosa Bastardindigio

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Davon wachsen bei uns im Garten einige - da wir den Garten so übernommen haben und hier nur Wildwuchs war, weiß ich nicht, was es ist bzw. wie alt.
Es sind recht schlanke, ca.3 m hohe Stämme, die nur oben Blätter haben. Was aber auch daran liegen kann, dass die Stelle vorher total zugewachsen war.
Sie haben zur Zeit violette Blütenrispen, die eifrig von Bienen besucht werden.
Bilder über Welcher Baum ist das? Amorpha fruticosa Bastardindigio von Mo 28 Mai, 2012 20:53 Uhr
blütenbaum.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 28 Mai, 2012 20:58
Das sieht mir nach Amorpha fruticosa Bilder und Fotos zu Amorpha fruticosa bei Google. aus (Bastardindigo) :wink:

Ein schönes "Erbe"! :shock:
Azubi
Azubi
BeitragMo 28 Mai, 2012 21:14
Hatte ich soeben auch gefunden - stimmt, es ist ein Bastardindigo.

Wieso :shock: - ist das eine "schlimme" Pflanze? Ich finde sie eigentlich schön.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 28 Mai, 2012 21:18
Nein (zumindest nicht dass ich wüsste), sie ist wunderschön!! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen... (ich sehe sonst eher immer Gärten mit "Standardgrün" und nicht so was Schönem...) Sorry für das Missverständnis! :-

Edit: Je nach Standort kann sie sich anscheinend etwas zum "Unkraut" entwickeln...
http://www.enature.com/fieldguides/detail.asp?recNum=WF0272

Hier noch was Interessantes dazu auf Deutsch: http://www.cps-skew.ch/deutsch/inva_amor_fru_d.pdf
Azubi
Azubi
BeitragMo 28 Mai, 2012 21:56
Er gehört wohl zu den invasiven Pflanzen - wie SOmmerflieder auch.
Aber muss man da eingreifen?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Baum oder Strauch - was ist es?-Amorpha fruticosa von storch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3799

So 19 Aug, 2012 21:15

von storch Neuester Beitrag

Färben mit Amorpha fruticosa von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1695

Sa 15 Feb, 2020 14:29

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Wer kennt diesen Baum ... Polyscias fruticosa von Sabse007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1590

Fr 10 Jun, 2011 9:18

von Sabse007 Neuester Beitrag

Welcher Baum??? von JJ, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3188

Do 08 Jun, 2006 12:27

von JJ Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das? von Banu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1734

Do 14 Aug, 2008 18:53

von Banu Neuester Beitrag

Welcher Baum? von Mara23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1532

Fr 14 Nov, 2008 12:49

von blausternchen Neuester Beitrag

welcher Baum (?) von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1457

Fr 29 Mai, 2009 22:08

von walmar Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2299

Mo 03 Aug, 2009 23:10

von dnalor Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das ? von pflanzenmicky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1757

So 16 Aug, 2009 15:13

von Gärtner Neuester Beitrag

Welcher Baum? von Maxi-Cube, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3837

So 27 Dez, 2009 17:48

von Maxi-Cube Neuester Beitrag