Langer Kabinettkäfer?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Langer Kabinettkäfer?

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 22:23 Uhr  ·  #1
Heute entdeckt, von der Farbe siehts o.g. Käfer ähnlich, war aber viel länger? Schädling?
Viech.jpg
Viech.jpg (213.15 KB)
Viech.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Langer Kabinettkäfer?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 10:25 Uhr  ·  #2
Hi,
ich würde nicht sagen das es ein Kabinettkäfer ist. Er ist nicht rundlich genug. Wie lang ist er?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Langer Kabinettkäfer?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 13:37 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Langer Kabinettkäfer?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 23:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Hylocereus
Wie lang ist er?

Hmm.. er war schätze ich so 7mm lang.

Zitat geschrieben von Peg01
Hallo!

Der sieht wie ein Gewellter Speckkäfer aus. Schau bitte mal hier: http://www.insektenbox.de/kaefer/gewspe.htm

Ich glaube du hast Recht Na toll, ein Holzschädling. Hätte ich ihn doch bloß getötet... Jetzt habe ich ihn irgendwo im Schlafzimmer...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Langer Kabinettkäfer?

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 00:06 Uhr  ·  #5
Wie so Schädling Der ernährt sich doch von Pollen und die Larven von toten tierischen Stoffen; ergo Küche schön sauberhalten und niergendwo mit Futter (Essen) kleckern
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Langer Kabinettkäfer?

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 00:19 Uhr  ·  #6
Küche ist immer sauber und mit Essen kleckse ich auch nicht.

Zitat:
"Lebensraum und Verbreitung: Europa, in morschem, trockenem Holz"
(Quelle: http://www.insects.ch/php/mhsC…7ddd6ebf43)

Totes tierisches Material habe ich massig in der Wohnung, Haare, Federn, Federstaub, etc. Restlos lässt sich das nie entfernen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Langer Kabinettkäfer?

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 00:42 Uhr  ·  #7
Ok... aber direkt töten Einfangen und in die Landschaft entlassen auch wenn er den Weg viiiiielleicht zurückfinde
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Langer Kabinettkäfer?

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 16:17 Uhr  ·  #8
Ja... einfangen hätte ich ihn auch können. Aber nun ist er leider weg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.