Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 11:35 Uhr  ·  #1
Hallo
vermehrt sich der orchideenbaum über samen
wenn ja wo finde ich die?
ich finde diesen baum wunderbar und hätte auch einen gerne in meinem garten.
gruß sven
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 11:39 Uhr  ·  #2
Aaalso! Der vermehrt sich - wie die meistens Pflanzen- über Samen!

Die kann man unter anderem hier kaufen:

http://www.green24.de/tropenza…-korn.html

Aber in den Garten kannst du den nicht pflanzen (nicht frostfest) oder meinst du eine andere Pflanze?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 11:40 Uhr  ·  #3
Der Ochideenbaum vermehrt sich über Samen.
Durchsuch einfach mal das Internet dort wirst du sicher welche finden. 5-10 je nach Sorte für ca 3€ schätze ich mal.

lg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 12:32 Uhr  ·  #4
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 11:28 Uhr  ·  #5
Habe meinen auch über Samen gezogen und hat super geklappt und nun hab ich ein paar gestutz um sie zu verzweigen und ich habe die Stecklinge ins Terrarium (sehr viel direktes Licht, 30-35°, 80-90% Luftf.) und dort wachsen die freudig weiter, weiß aber nicht, ob sie schon Wurzeln gebildet haben. (Was ich aber mal stark annehme)

lg Theo
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 19:07 Uhr  ·  #6
wie lange dauert es ca bis einer blueht? also von der keimung sozusagen bis zur bluete
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 19:27 Uhr  ·  #7
Hallo,

du kannst bei guten Bedingungen ab dem 4. Jahr mit Blüten rechnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.