Hallo t-mac,
deine Palme ist in Wirklichkeit eine Dracaena und gehört damit zu den Agavengewächsen.
SOweit ich das erkennen kann hast du die Pflanze draußen stehen, oder? Das ist zwar gut so, allerdings dürfen Pflanzen nicht ohne Eingewöhnung in die Sonne, auch nicht nur ein paar Stunden (halbschatten).
Ob das vertrocknete Blatt nun durch sonnenbrand verursacht wurde kann ich nicht genau beurteilen, da Sonnenbrand an allen Blättern gleichmäßig Bleichen würde. Es wären also nicht nur einzelne Blätter betroffen.
Ich könnte mir denken, dass die Pflanze zu wenig gegossen wird. Das Substrat kann man auf deinem Foto etwas erahnen. Es sieht torfig aus, wenn Torf einmal trocken ist, rauscht das Gießwasser wie in einem Sieb durch. Um das zu verhindern musst du die Pflanze regelmäßig tauchen, bis das Substrat wieder gequollen ist. Oder du topfst gleich in gute Erde (Anteile von Seramis sind in so einem Fall immer gut).
Noch eine Frage: Sind nur die Blattspitzen betroffen oder kommen auch Flecken vom Zentrum aus?