Pfingstrosenknospen verkümmern jedes Jahr

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Pfingstrosenknospen verkümmern jedes Jahr

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 08:46 Uhr  ·  #1
Meine Pfingstrose bekommt jedes Jahr Knospen, nur kurze Zeit später sehen alle vertrocknet aus und dann ist nix mehr mit Blüte. Kann ich noch was tun oder muss sie in den Blumenhimmel???
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pfingstrosenknospen verkümmern jedes Jahr

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 09:46 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum

An was für einem Standort (sonnig/schattig, feucht/trocken)hast du sie stehen und wie tief sitzt sie in der Erde?
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pfingstrosenknospen verkümmern jedes Jahr

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 09:53 Uhr  ·  #3
Hm, Standort, volle Sonne und vom Boden eher trocken wie feucht. Die Pfingstrose stand erst viele Jahre bei meinen Eltern im Garten, wo sie das gleiche Problem hatte. Sie wollten sie wegschmeißen nur ich hatte die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Bei meinen Eltern stand sie halbschattig und wurde regelmäßig gegossen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pfingstrosenknospen verkümmern jedes Jahr

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 10:08 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pfingstrosenknospen verkümmern jedes Jahr

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 11:29 Uhr  ·  #5
Na weiß nicht mehr so genau. Ich werd sie wohl etwas höher holen wenn das Grün weg ist. Und dann schaun wir mal was nächstes Jahr passiert, gut zureden werd ich auch noch mal. Es kann nur besser werden!
Danke für die Hilfe.

Einen angenehmen und bereichernden Tag wünsche ich...........
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.