Baumbestimmung

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Baumbestimmung

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 19:47 Uhr  ·  #1
hat jmd. von euch zufällig eine pdf-datei über baumbestimmung einheimischer und oder exotischer gehölzer? mit deutschen- und lateinischennamen, blattmerkmale, nadelaufbau, früchte, zapfen, rinde und und und.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Baumbestimmung

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 19:50 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Baumbestimmung

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 20:04 Uhr  ·  #3
ja auf der seite war ich schon und sie ist auch sehr gut hätte sowas halt gern als pdf-datei zum nachschlagen wenn ich mal keine möglichkeit hab online zu gehen z.b. wenn ich auf exkursionen bin oder so.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Baumbestimmung

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 20:08 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Baumbestimmung

 · 
Gepostet: 24.05.2006 - 08:21 Uhr  ·  #5
Bei amazon gibts das Buch zum gleichen Preis und sogar mit kostenloser Lieferung

Oder hier ist eins für 5Cent mehr, aber auch mit 40 Baumarten mehr...

http://www.amazon.de/exec/obid…43-7321866

Da du ja auch geschrieben hast, dass du es mit auf Exkursion nehmen möchtest, wäre ne kleine Investition sicherlich nicht verkehrt. Besser als zig ausgedruckte pdf-files mitzunehmen.

ODER du gehst einfach in ne Bibliothek und leihst für ne Exkursion ein Buch aus, musst halt vorsichtig mit umgehen dann

@melsk: ich hoffe ich mache dir jetzt nicht die ebay-auktion oder so kaputt? falls ja sorry, war wirklich nicht meine absicht!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Baumbestimmung

 · 
Gepostet: 24.05.2006 - 08:24 Uhr  ·  #6
Nein, nein, das bin ich nicht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.