Ceropegia sandersonii wirft Blüten ab :(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Ceropegia sandersonii wirft Blüten ab :(

 · 
Gepostet: 19.05.2012 - 20:59 Uhr  ·  #1
Huhu, bin neu hier.
Hab mich extra angemeldet, weil ich dringend Rat brauche.
Und zwar hab ich vor 2 Tagen auf einem Markt eine Ceropegia sandersonii erstanden.
Hab sie in meiner Wohnung hell und am Fenster stehen und bisher noch nicht gegossen, die Erde ist noch feucht.
Allerdings hat sie schon 3 Blüten abgeworfen, 2 davon waren noch nicht mal ganz geöffnet und nicht welk.
Wieso macht sie das? Will nicht, dass sie mir kaputt geht
Blätter sind alle saftig grün. sie ist um einen kleinen, runden Spalier gebogen, also ein Kreis quasi.
Kann mir jemand helfen?
Dankeschön
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Ceropegia sandersonii wirft Blüten ab :(

 · 
Gepostet: 19.05.2012 - 21:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

deine Pflanze ist garantiert zu feucht.
Steht die in Kakteenerde? Wenn nicht ,würde ich sie umtopfen.

Kannst du mal ein Foto einstellen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.