disteln oder was hab ich da

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 21:10 Uhr  ·  #1
hallo

hab im garten disteln oder was hab ich da?
bild 1-3 ist eine pflanze,die hatte ich schon voriges jahr,aber immer mit abgemäht.
bild 4 eine weitere mit mehreren blütenansätzen.
bild 5 ähnlich der ersten,denke aber eine andere art.
bild 6 noch eine.

könnt ihr helfen was das alles ist.
danke im voraus

leider hab ich keinerlei kontrolle ob jetzt bilder da sind oder nicht,wenn ja fehlt bild 2,da meckert er irgendwas von forbidden???
also als ich hier noch als gast fragen stellen konnte ging das besser
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 21:13 Uhr  ·  #2
Hallo,

leider sind deine Bilder hier nicht angekommen.
Probiers doch nochmal und klicke dann auf Vorschau. Dann siehst du ob sie hier drin sind.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 21:29 Uhr  ·  #3
ich versuchs noch mal,hab auch in die vorschau geschaut vorhin,na mal sehen

also das mit den bildern geht nicht,keine ahnung warum,er läd bei allen bildern,außer beim zweiten,da meckert er in englisch,forbidden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 21:56 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 22:14 Uhr  ·  #5
danke für die hilfe,hatte die bilder in der mb zahl verkleinert,nun habe ich die pixelzahl gewandelt,wenn das jetzt nicht geht gehe ich ins bett und träume schlecht davon



man muß sich immer erst mal reinfuchsen
IMG_1656.jpg
IMG_1656.jpg (369.64 KB)
IMG_1656.jpg
scheinbar geht das jetzt
IMG_1655.jpg
IMG_1655.jpg (421.88 KB)
IMG_1655.jpg
IMG_1654.jpg
IMG_1654.jpg (412.75 KB)
IMG_1654.jpg
IMG_1653.jpg
IMG_1653.jpg (308.38 KB)
IMG_1653.jpg
IMG_1652.jpg
IMG_1652.jpg (468.32 KB)
IMG_1652.jpg
IMG_1651.jpg
IMG_1651.jpg (486.07 KB)
IMG_1651.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 22:38 Uhr  ·  #6
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 17.05.2012 - 00:29 Uhr  ·  #7
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 17.05.2012 - 03:43 Uhr  ·  #8
Ich lasse Disteln grundsätzlich stehen.
Es gibt kaum eine schönere Pflanze - und die hier sind umsonst.

Die ersten beiden Pflanzen werden auf jeden Fall sehr ansehnlich werden, bei den beiden letzteren weiß ich es nicht - ich könnte bei der Letzten nicht mal sagen, ob das überhaupt eine Distel ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 17.05.2012 - 10:27 Uhr  ·  #9
hallo

danke für eure antworten.

werde sie auf jeden fall stehen lassen,bin immer für etwas bizarre und große sachen zu haben und sind ja auch schön anzuschauen.

gruß marco
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: disteln oder was hab ich da

 · 
Gepostet: 17.05.2012 - 11:35 Uhr  ·  #10
hallo,
das erstere-die Kratzdistel- würde ich entfernen. Wenn ich mich nicht irre, vermehrt sich diese Art exorbitant über Wurzelausläufer und eine Pflanze bildet Unmengen von Samen mit hoher Keimquote. Nachher hast du diese überall. Die Verletzungsgefahr an dieser Art ist auch sehr hoch, gerade wenn auch Kinder in der Nähe spielen.

Grüsse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.