Was das? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was das? Sansevieria trifasciata 'Hahnii'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Kurz und knapp: Was ist das? :D

Es ist ein Ableger und war mal wesentlich kleiner. Habe diesen Ableger mal beim Umtopfen an der Knolle oder was das war, getrennt (knallhart abgebrochen), damit ich den aktuellen Topf besser und schöner bepflanzen konnte. Mittlerweile wachsen die Teile recht schnell, das gelbe Blatt ist das 1. dieser Art, kommt noch irgendwann ab wenn es leichter geht, sogar 1 neuer kleiner ca. 1 cm klitzekleine süßer Trieb kommt ragt seine Blättchen gen Himmel :) Was kann denn daraus noch so werden?

Danke & LG Daaniel
Bilder über Was das? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Mi 09 Mai, 2012 11:52 Uhr
IMAG0460.jpg
Vor 1 Jahr von Mama geschenkt bekommen
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49415
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 09 Mai, 2012 12:04
Cooool! Hahnii :) Klingt und sieht überzeugend aus. Danke schön!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer bin ich ? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Karin69, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1835

Sa 04 Okt, 2008 19:19

von Karin69 Neuester Beitrag

Was ist das? Sansevieria trifasciata Hahnii von moadle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2758

Di 17 Mär, 2009 22:55

von moadle Neuester Beitrag

Was bin ich... - Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Zimmerpflanzer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

575

Di 16 Dez, 2014 13:50

von Zimmerpflanzer Neuester Beitrag

Grünpflanze Was bin ich? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Menara, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

359

So 29 Dez, 2013 0:55

von Menara Neuester Beitrag

Wer sind wir? Sansevieria trifasciata hahnii - Aloe von M.d.P., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1656

Di 03 Jul, 2007 19:41

von M.d.P. Neuester Beitrag

Wer bin ich? - Sansevieria hahnii von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

568

Do 13 Jun, 2013 11:43

von gudrun Neuester Beitrag

Wer bin ich wohl? Sansevieria hahnii von Black_Desire, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

975

Mo 06 Apr, 2009 22:13

von Black_Desire Neuester Beitrag

Was ist das?Sansevieria trifasciata Moonshine von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3483

Mi 09 Sep, 2009 15:32

von Caerulona Neuester Beitrag

Ich hätt' da was...Sansevieria trifasciata von Blumenpezi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1617

Do 23 Apr, 2009 10:55

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata von o0moe0o, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1496

Do 18 Feb, 2010 13:32

von o0moe0o Neuester Beitrag