Zwiebel-und Kollenaufbau

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Zwiebel-und Kollenaufbau

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 18:28 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Mein Sohn hat eine Hausaufgabe in Biologie auf und in seinem Biologiebuch wird es nicht beschrieben.

Was er weiß ist:
- das die erte Zeichnung eine Zwiebel ist und die zweite Zeichnung eine Knolle
- d) die Tochterzwiebel ist
- g) und m) die Wurzel

Wäre schön, wenn mir jemand weiterfelfen könnte.
Zwiebel Knolle1.jpg
Zwiebel Knolle1.jpg (520.83 KB)
Zwiebel Knolle1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Zwiebel-und Kollenaufbau

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 18:48 Uhr  ·  #2
Für die Zwiebel hat es [url=http://www.google.ch/imgres?q=aufbau+zwiebel&hl=de&client=firefox-a&hs=3Dh&sa=X&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=fflb&biw=1360&bih=648&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=a_rpuPLaDEV93M:&imgrefurl=http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php%3Fid%3D5085%26edit%3D0&docid=OpMYBToT1GjN7M&imgurl=http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/5085-1.jpg&w=450&h=380&ei=EwSkT5yYFeTk4QTT1eGtCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=185&vpy=150&dur=54&hovh=206&hovw=244&tx=132&ty=96&sig=103221929492200867673&page=1&tbnh=147&tbnw=173&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0,i:71][/url] eine nette Bebilderung.

Für die Knolle:
h) Blätter
i) Blattanlagen
k) Hüllblätter
l) verdickte "Speicherblätter"
m) Wurzel

Edit: So ganz daneben lag ich hier nicht: http://www.schulbiologiezentru…%20Knollen -> siehe Seite 10

Und noch ein ganz netter dazu
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Zwiebel-und Kollenaufbau

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 22:52 Uhr  ·  #3
Vielen lieben Dank resa30.
Die PDF von der Seite des Schulbiologiezentrums hat mir sehr weitergeholfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.