Hilfe mein Garten ist voll mit Löwenzahn

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Hilfe mein Garten ist voll mit Löwenzahn

 · 
Gepostet: 01.05.2012 - 15:37 Uhr  ·  #16
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hilfe mein Garten ist voll mit Löwenzahn

 · 
Gepostet: 02.05.2012 - 20:55 Uhr  ·  #17
Ich muss zugeben, ich hätte auch ungern den ganzen Garten voller Löwenzahn.



Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Hilfe mein Garten ist voll mit Löwenzahn

 · 
Gepostet: 02.05.2012 - 21:17 Uhr  ·  #18
Gänseblümchenwiese sieht aber auch voll schöööön aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe mein Garten ist voll mit Löwenzahn

 · 
Gepostet: 02.05.2012 - 21:35 Uhr  ·  #19
Um die Löwenzahnplage etwas mehr eingrenzen zu können würde ich die Rasenflächen mit Rasen-Unkrautfrei Weedex von Celaflor Gießen oder spritzen. Das sorgt immerhin schonmal dafür, dass der Löwenzahn auf dem Rasen sich nicht mehr ausbreitet. Allerdings gehen davon alle zweikeimblättrigen Wildkräuter auf dem Rasen kaputt.
Desweiteren hilft wirklich nur stechen bis der Notarzt kommt. Alle Beete und Rabatten muss man dann eben stechen, da gibt es auch keine andere möglichkeit, zumindest ist mir keine andere bekannt
MFG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Hilfe mein Garten ist voll mit Löwenzahn

 · 
Gepostet: 03.05.2012 - 00:14 Uhr  ·  #20
Für den kleinen Geldbeutel: Spaten! Das geht ganz einfach: Einstechen, bisschen wackeln, ev. Nachstechen und raus mit dem Löwenzahn.
Ich habe auch einen Garten in dem er wächst und gedeiht. Mein Schöllkraut hält sich dagegen in Grenzen, Giersch auch.

Auf jeden fall dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben. Kleinere Pflanzen gehen wunderbar mit ner kleinen Handschaufel raus.

Obwohl ich ebenfalls Fan von Spezialprodukten bin und diesen Unkrautstecher schon toll finde, wie auch den Zwiebellochausstecher (nicht dieses Handding - sondern mit Fußbetrieb)

Falls man nicht zum Ausgraben kommt - ich fand den Spruch von Opa gut, mit der Perle am Ende der Wurzel - die Dinger treiben durch, wenn auch nur ein Rest in der Erde bleibt - Kopf runter, damit es keine Flugsamen gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.