Raupe(n) an meinem Buchsbaum (?) gefunden

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Raupe(n) an meinem Buchsbaum (?) gefunden

 · 
Gepostet: 02.05.2012 - 14:59 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Tag alle zusammen.

In meinem großen Garten, den ich seit nem Jahr versuche zu entwildern, entdekce ich imme rwieder ein paar Kleinode, die ich gerne retten möchte.

Nun glaube ich eine Art Bucsbaum oder so freigeschnitten zu haben und wollte diesem gestern ein wenig Form geben. Da entdecke ich abgefressene Blätter, die ein wenig eingesponnen sind, Darin eine (für mich zumindest) recht große Raupe.. Von denen habe ich dann noch mehrere gefunden. Ich habe maleines davon herausgeschnitten um es zu fotografieren.

Könnt ihr mir helfen, was das ist??

Wird das was schönes, dass ich damit leben könnte, wenn sie meine Blätter zerfrisst??
Ist das überhaupt ein Buchsbaum oder so??
Bei umliegenden Pflanzen habe ich sowas noch nicht entdecken können..

Vielen Dank schonmal und Grüße
CIMG0306.JPG
CIMG0306.JPG (248.83 KB)
CIMG0306.JPG
Leicht schräg
CIMG0305.JPG
CIMG0305.JPG (173.87 KB)
CIMG0305.JPG
Raupe von oben
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Raupe(n) an meinem Buchsbaum (?) gefunden

 · 
Gepostet: 02.05.2012 - 15:17 Uhr  ·  #2
hallo

das ist der buchsbaumzünsler buchsbaumzünsler raupe

[url=http://www.google.de/imgres?q=buchsbaum+sch%C3%A4dling&hl=de&sa=X&rls=com.microsoft🇩🇪%7Breferrer:source%3F%7D&rlz=1I7PRFA_de&biw=1366&bih=643&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=P1cbIlwnzii3eM:&imgrefurl=http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/garten-und-pflanzen/pflanzen/hecke-gartenhecke-heckenpflanzen/buchsbaum-buchsbaumkugel-schneiden/buchsbaumzuensler-buchsbaum-schaedling-raupen.html&docid=si4nY61lWZtgsM&imgurl=http://c.heimwerker.de/up/pics/buchsbaumzuensler-lwknrw.jpg&w=200&h=150&ei=wzOhT_A-1PThBKnY_O8I&zoom=1&iact=hc&vpx=430&vpy=349&dur=2052&hovh=120&hovw=160&tx=74&ty=73&sig=105867334605713847157&page=1&tbnh=120&tbnw=160&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:7,s:0,i:81]klick hier[/url]
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Raupe(n) an meinem Buchsbaum (?) gefunden

 · 
Gepostet: 02.05.2012 - 15:32 Uhr  ·  #3
igitt na dann ist es nichts "tolles"... Danke für die sehr schnelle Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass das ein Buchsbaum ist

Die Raupen sehen aber trotzdem toll aus Dann werde ich heute mal schnell alle weiteren absuchen und die mal rausschneiden..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.