Richtiger Dünger für Gurken

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwandorf
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Richtiger Dünger für Gurken

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 15:26 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenies,

es tut mir wirklich leid, irgendwie find ich zwar echt viel mit der Suchmaschine, aber das was ich gebraucht hätte, das habe ich nicht gefunden... Wahrscheinlich ein typischer Fall von "Dumm gstellt"...

Meine Frage: Was für eine Sorte Dünger eignet sich für Gurken auf dem Balkon?

Im vergangenen Jahr hat sich meine Gurkenpflanze schon "relativ früh" verabschiedet, da sie total ausgepowert war. Dem würde ich heuer gerne vorbeugen.

Liebe Grüße,

Caro
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Richtiger Dünger für Gurken

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 16:33 Uhr  ·  #2
Ich würde es mit Naturdüngern z.B. Gauno; Hornspöne ;Kuhmist etc. versuchen du kannst auch Blaukorn oder so nehmen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Richtiger Dünger für Gurken

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 16:43 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwandorf
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Richtiger Dünger für Gurken

 · 
Gepostet: 30.04.2012 - 09:25 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Infos!

Ich denke ich werde die Hornspähne untermischen.

Mal schauen mit was ich dann heuer belohnt werde

Liebe Grüße,

Caro84
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.