Autralische Kiefer (Bonsai) - Wie verfahre ich weiter? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Autralische Kiefer (Bonsai) - Wie verfahre ich weiter?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Leute,
Ich habe meine Australische Kiefer Samen ausgesät und sie sind auch nach ca 2 Wochen gekeimt.
Sie stehen am Küchenfenster mit Süd Ausrichtung. Derzeit sehen sie so aus :

Sie sind ca 8- 10 cm lang .

Ich bin leider total überfordert und weiß nicht wie ich nun weiter verfahren soll... Umtopfen? abschneiden?
Ich bitte um eure Hilfe
LG
Marius

P.s. irgendwie mag das Forum meine Bilder nicht =( gibt immer Fehler
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragFr 27 Apr, 2012 13:29
Azubi
Azubi
Danek schon mal für die Antwort, der text reicht denke ich erstmal.
zu dem Problem mit dem Bildern, ich denke das ist n Problem vom Server :
weil der immer das hier sagt:
Forbidden

You do not have permission to access this document.
Web Server at green-24.de

aber habe sie mal wo anders hoch geladen :
so ist der Stand

Bild

Bild
Azubi
Azubi
BeitragSo 29 Apr, 2012 19:10
*push

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai Kiefer von Brocken59, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

193

Mi 16 Mai, 2018 12:45

von Brocken59 Neuester Beitrag

Bonsai Mädchen-Kiefer von Echo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

12601

Mi 07 Mai, 2008 18:08

von Baru Neuester Beitrag

Kiefer Bonsai schneiden von tobiasf13s, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

13590

Di 10 Apr, 2012 17:45

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

(Bonsai)Kiefer schneiden von Chrizl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2375

Sa 03 Sep, 2016 10:03

von C.S. Neuester Beitrag

Hilfe! Was fehlt meinem Kiefer-Bonsai? von globolina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

489

So 11 Mär, 2018 11:31

von globolina Neuester Beitrag

Bonsai keimt.... aber wie weiter von Maverick_fa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3652

Mo 29 Okt, 2007 14:21

von Andra Neuester Beitrag

Wer bin ich ? Autralische Kastanie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

962

Di 03 Aug, 2010 21:19

von Gast Neuester Beitrag

Kiefer von Arian, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

7152

Mo 12 Nov, 2012 18:25

von Rose23611 Neuester Beitrag

Australische Kiefer von KatEng, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

23250

Fr 01 Mai, 2015 8:43

von partyfeiern Neuester Beitrag

australische kiefer von Taaboo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2805

Fr 12 Jan, 2007 10:07

von Taaboo Neuester Beitrag